Width 100% Text bleibt konstant lang

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

sunshineh

Mitglied
11 Februar 2007
32
0
6
Hallo,
ich habe in Kompozer ein sehr langes html Dokument erstellt, dessen Textweite sich an die aktuelle Fensterbreite angepasst hat.
Nun tut er das nicht mehr :-(
Ich habe mir den Source-Code der äußeren Tabelle angesehen. Daran kann es nicht liegen. Der Text bleibt auch nicht konstant breit, somit kann ich nicht nach einer definierten Pixelzahl suchen. Auch habe ich im Sourcecode alle Elemente mit "width" kontrolliert, da finde ich nichts.

Wie kann ich nun herausfinden, warum sich mein Dokument plötzlich nicht mehr anpasst?!
 

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Team
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
Existiert zu dem Dokument eine CSS-Formatierung? Gut möglich, dass hier eine Regel Auswirkung hat.

Über das integrierte Entwicklerwerkzeug Deines verwendeten Browsers lässt sich das ganz schnell herausfinden. Rechtsklick auf den Text und im Kontextmenü "Element untersuchen" wählen. Nun werden alle CSS-Eigenschaften aufgelistet, die das Element besitzt.
 
Reactions: iCup

sunshineh

Mitglied
11 Februar 2007
32
0
6
So, css ist nichts drin, auch kein <nobr>. In der Browservorschau funktioniert es auch und der Text wird korrekt zusammenbeschoben, nur im Kompozer nicht.

Aber wenn ich die untere Hälfte des Textes lösche geht es wieder.
> irgendwas muss ich da reinkopiert haben, dass verhindert, dass mein Text kleinergeschoben werden kann (in der Kompozeransicht. Nur was kann das noch sein?
 

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Team
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
In der Browservorschau funktioniert es auch und der Text wird korrekt zusammenbeschoben, nur im Kompozer nicht.
Da sich das Problem auf den KompoZer-Editor bezieht und beschränkt, verschiebe ich das Thema entsprechend.
irgendwas muss ich da reinkopiert haben, dass verhindert, dass mein Text kleinergeschoben werden kann (in der Kompozeransicht. Nur was kann das noch sein?
Keine Ahnung, was Du da so alles reinkopiert hast, denn ich habe nicht daneben gesessen, und Dir dabei zugeschaut ;)
 
Reactions: iCup
Werbung:

Latest posts