• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wetterwarnungen

Taberna

Mitglied
Guten Morgen,
ich habe folgende Idee: Für unsere Homepage möchte ich gerne Wetterwarnungen automatisiert einbinden.
Aktuell "arbeite" ich so:
Ich habe eine Datenbank-Tabelle, in der für die gängigen Unwetterlagen (Sturm, Hitze, Hochwasser, etc) individuell erstelle Texte abgespeichert sind.
Über diverse Wetter-Apps schaue ich dann quasi täglich nach, ob wir von einer extremem Wetterlage betroffen sind und schreibe dann in eine weitere Datenbank-Tabelle ein, welcher Text bis Wann angezeigt werden soll.

Im Grunde müsste es doch möglich sein, diesen Vorgang zu automatisieren. Hat dazu schonmal jemand etwas gemacht, oder eine Idee, wie man das automatisiert umsetzen kann ?

LG
Taberna
 
Werbung:
ich habe eben mal schnell drüber geschaut, und es scheint stark in die Richtung zu gehen, wie ich mir das vorstelle.
Werde es, wenn ich die Zeit finde (immer das leidige Thema) einmal abschreiben und austesten und dann hoffentlich an meine Vorstellungen anpassen können.
Aber vielen Dank, für den Tipp mit der Seite.
LG
Taberna
 
Zurück
Oben