• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werde kaum gefunden - wegen nicht validem code?

Werbung:
Die Sauberkeit des HTML-Codes ist einer von vielen tausend Faktoren an denen man herumstellen kann. Mir fällt jedoch auf Anhieb auf, dass es weniger mit der nicht-Validität zu tun hat. Viel mehr dürfte die falsche oder fehlende Auszeichnung der Texte ein Problem sein. Texte zeichnet man als Absätze (<p>) aus, Überschriften als Überschriften, Menüs als Aufzählungslisten. All das fehlt bei dir. Zudem hast Du ein Tabellengerüst, wodurch man beim Lesen des Quellcodes (so wie es Suchmaschinenbots machen) auf die Idee kommen könnte, dass Du einfach nur tabellarische Inhalte darstellen willst - was ja so nicht stimmt, aber Du hast es so falsch formatiert.

Außerdem kannst Du getrost auf die meta-Keywords verzichten. Auf die achtet kaum eine der großen Suchmaschinen mehr - mehr noch: es könnte auch nach hinten losgehen.

Dieses auskommentierte Formular solltest Du gleich ganz entfernen, das ist Datenmüll den keiner im HTML-Code braucht und ihn (zusammen mit dem Tabellenkonstrukt) unnötig aufbläht. Bedenke: Suchmaschinen sehen den HTML-Code, nicht wie die Seite selbst aussieht.

Der Aufruf von "Forum" erzeugt einen 404-Fehler - die solltest Du grundsätzlich vermeiden, da so etwas über Menüs aufgerufen negativ wirkt.

Du hast keine robots.txt hinterlegt: http://nachhaltig-abnehmen.eu/robots.txt
Und wenn Du das nicht hast, wird vermutlich auch eine SitemapXML fehlen die Du folglich auch nicht in den Google Webmastertools angemeldet hast (geht auch bei Bing).
 
Werbung:
Für soetwas nehme ich gern Hilfetools wie das hier, was durchaus als Anreiz genommen werden kann, seine Webseite für Google und Co. interessanter zu machen.

SEO Tools + Website Check | www.seitwert.de

gerade die technischen Details solltest du dir mal ansehen. Z.B.

* Die Seite enthält keine DocType Deklaration
* Im Seitentitel werden zu viele Zeichen (96) verwendet
* Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte
usw.
 
Zurück
Oben