• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung einbauen ...

FebsDeluxe

Mitglied
Hey :D

mache grad für nen freund ne website und der will werbung einbauen
...

Wie kann ich denn so srycraper bzw full size banner einfach am rand einer website einbauen?? (beispiele: wkw und spickmich) ...

lg
FebsDeluxe
 
Werbung:
Indem du einen entsprechenden Bereich definierst und dort etwa über einen Werbeanbieter ein Werbebanner anzeigen lässt. Ich will jetzt keine Werbung machen, deshalb nenne ich den wahrscheinlich naheliegendsten nicht. Im Zweifel einfach mal goo… im Web suchen.
 
Werbung:
Besorg dir erstmal den Quellcode von einem Werbe-Anbieter. Der definiert bereits die Höhe und Breite die die Werbung benötigt.
 
hab ich ... bzw ich kann mir jede grad einstellen ... ich will nur wissen wie ich das mache das zum beispiel ein skyscraper rechts an der seite dran ist und nicht mitten drin
 
Werbung:
Kommt drauf an was Du bekommst (kann ich ja nicht sehen). Wenn es ein Blockelement ist, musst Du diesem nur

Code:
float: right;

geben um es rechts von dem nachfolgenden Code unterzubringen. Hängt aber auch vom Rest der betreffenden Seite ab, die wir hier nicht kennen.
 
Werbung:
Dann bau ein zusätzliches <div> für die Werbung ein, welches Du absolut an der Stelle positionierst. Ginge zwar auch mit float, hätte aber den Nachteil, dass sich man die Seite bei kleineren Viewport scrollen müsste.
 
Zurück
Oben