• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

werbung abwechseln durch php - dringend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgew

Neues Mitglied
hi,
kann mir jemand mal sagen wie man es mit php macht dass ich bei jedem neuladen jeweils zwischen zwei werbebannern wechsle? also ich hab auf meiner neuen hp nen platz für nen werbebanner und da soll aber nicht immer nur amazon stehen sondern auch gmx und da solln sich die beiden abwechseln bei jedem laden der seite. währ schön wenn ihr bald antworten würdetm denn morgen mittag soll die seite fertig sein....
danke schommal,
georg
 
Werbung:
erste! zeile:
[php:1:a20571908d]
<?php session_start(); ?>
[/php:1:a20571908d]
platz des banners:
[php:1:a20571908d]
<?php
if($_SESSION['banner']===true){
?>
BANNER 2
<?php
$_SESSION['banner'] = false;
}
else
{
?>
BANNER 1
<?php
$_SESSION['banner'] = true;
?>
[/php:1:a20571908d]
 
Werbung:
ansich funktioniert das script (außer dass du am ende eine geschweifte klammer vergessen hast) in einer externen datei aber komischerweiße funktionierts in der datei (bzw datenbankeintrag) nicht! (http://famthoma.de/indexx.php, links der große vertikale banner) woran könnte das liegen? den code hier hinzuschreiben hat keinen sinn da er ewig lang und durch die ganzen tabs unlesabar ist...


[edit]es funktioniert eigentlich schon aber nicht im firefox - kA was los is vleicht solltich mal neu starten, im opera, netscape, mozillla, IE funzt es problemlos. danke für deine hilfe niklas, bye

kann ggeclosed werden[/edit]
 
@niklas muss das nicht so aussehen:
[php:1:c40b585e55]<?php
if($_SESSION['banner'] == true){
echo 'banner1';
}else{
echo 'banner2';
}
$_SESSION['banner'] = not $_SESSION['banner'];
?>[/php:1:c40b585e55]

Weil bei dir ist mal ein PHP-Teil und dann mal ein HTML-Teil.
 
es geht auch so wie niklas sagt - aber ich finde die ausgabe mit "echo" auch besser als mit "?>bla<?php" (habs auch so gemacht)

aber ich kapier nicht warum der firefox das nicht bei jedem neuladen wechselt sondern nur IE, Opera, und co.
 
Werbung:
jonascleve ich wusste nicht wie gross sein "banner" ist - und ob er php grundsaetzlich versteht (um echo zu benutzen)
deine idee mit dem NOT ist wirklich gut :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben