• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welches Betriebssystem?

Werbung:
Werbung:
windows wird nur von denen gehasst, die keine ahnung von systemwartung haben. ich bin mit meinem zufrieden, käme mir nicht mal in den sinn, was anderes zu benutzen.

Nils aka XraYSoLo

Wobei man da auch wieder unterscheiden msus. Meiner Meinung nach sind Windows XP und das neue Windows 7 sehr gelungen, Vista dagegen ein vollgestopfter Allesfresser.

MfG Icy
 
JulianMark schrieb:
Jeder hasst Windows, doch MacUser hassen Windows am allermeisten."
Extreme Verallgemeinerung. Naja, Fanatiker gibts auf jeder Seite...

---

Da das Ganze hier so oder so zu nem "Welches OS ist besser?"-Thread mutiert, gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Kein OS ist "besser", jedes hat seine eigene Zielgruppe, weshalb man in dem Sinne auch kein OS hassen kann, da man ja nicht zur entsprechenden Zielgruppe gehört.

Windows: ist schon vorinstalliert; für Gamer
Mac OS X: funktioniert einfach
Linux: extrem flexibel
 
Werbung:
Wobei man da auch wieder unterscheiden msus. Meiner Meinung nach sind Windows XP und das neue Windows 7 sehr gelungen, Vista dagegen ein vollgestopfter Allesfresser.

ich hatte vista nie drauf ^^.
allerdings isses ja mittlerweile eine tatsache, dass windows 7 "viste SE" ist, bzw. von vielen so angesehen wird.
wenns aber darum geht, das stabilste und beste windows ever zu küren ist das meiner meinung nach immernoch 2000 pro.

Nils aka XraYSoLo
 
Hab mir nen neuen Laptop geholt,
ist auch Vista drauf.
Die negativen Gerüchte über Vista sind wahr.
Außer schick Aussehen kann es nicht mehr.
Icy hat Recht :D Vista ist allesfresser!

Win XP Pro muss her :-|
 
Werbung:
toternst, beweis' mir, dass es ein stabileres gibt (nicht mal NT 4.0 erreicht diese stabilität).

Nils aka XraYSoLo
 
windows wird nur von denen gehasst, die keine ahnung von systemwartung haben. ich bin mit meinem zufrieden, käme mir nicht mal in den sinn, was anderes zu benutzen.

Nils aka XraYSoLo

Da kann ich zu 100% zustimmen!
Ich habe auf meinem PC Win Vista (sehr zufrieden) und Ubuntu (funktioniert)
auf meinem Laptop Win 7 (sehr zufrieden).
Beides Original dank MSDN Abonnements meiner Schule.

Ich bin auch mit Vista sehr zufrieden. Aber das liegt mit Sicherheit daran das mein Rechner genug Rechenpower hat. Auf meinem Laptop läuft Win7 und ist einfach extrem schnell hochgefahren und was mich besonders freut auch schnell herunterfährt^^

Auf meinem Server habe ich Ubuntu installiert.

Gruß,
Marlin
 
Werbung:
Naja, Stabilität kann man nicht messen (deshalb keine Beweise)... Ist ne subjektive Sache und hängt davon ab, wie man den PC behandelt.
kann man nicht messen ? :shock:
ist eine subjektive sache ? ;ugl

wenn ein rechner 1 mal am tag/woche/monat abschmiert ist das ein messbarer wert. stürzt ein programm nachvollziehbar ab (also jedes mal bei der selben tätigkeit) hat das aber garnichts mit subjektiv zu tun.

startzeiten zu vergleichen ist doch sinnlos. startet ein system schnell, läd es programme und dateien beim aufruf eines programmes nach. läd ein system benötigte dateien schon beim start, startet es langsam.

wenn 500MB geladen werden müssen, ist es eigentlich egal, wann sie geladen werden, genau an dieser stelle wird es ein subjektives empfinden.
 
kann man nicht messen ? :shock:
ist eine subjektive sache ? ;ugl

wenn ein rechner 1 mal am tag/woche/monat abschmiert ist das ein messbarer wert. stürzt ein programm nachvollziehbar ab (also jedes mal bei der selben tätigkeit) hat das aber garnichts mit subjektiv zu tun.
Eine frische Installation von Windows, eigentlich egal welche Version, stürzt mit richtig installierten Treibern nicht ab. Genauso ist es bei allen anderen Systemen, die nicht aus dem Hause Microsofts kommen.

Kritisch wird es erst wenn man Anwendungen nachinstalliert, besonders wenn diese tief ins System eingreifen und sogar teilweise Hardware simulieren. Wenn man falsche Treiber oder schlecht programmierte Treiber verwendet.

Wenn sich jemand gut mit Computer Systemen auskennt, bekommt nahe zu jedes System stabil zum laufen.

startzeiten zu vergleichen ist doch sinnlos. startet ein system schnell, läd es programme und dateien beim aufruf eines programmes nach. läd ein system benötigte dateien schon beim start, startet es langsam.

wenn 500MB geladen werden müssen, ist es eigentlich egal, wann sie geladen werden, genau an dieser stelle wird es ein subjektives empfinden.
Je nach Betriebssystem werden Daten anders verarbeitet und Arbeitsspeicher anders Angesprochen. Wie ich finde, wird bei Windows 7 nahezu alles bei booten geladen. Und das recht schnell. Bei Windows XP habe ich das Gefühl wird wird eigentlich alles Nachgeladen (Systemsteuerung, Arbeitsplatz,...). Bei Windows Vista hat das booten schon sehr lange benötigt, deshalb hatte ich meinen Laptop fast nur noch im Ruhemodus oder im Standby.

Viele Grüße,
Marlin
 
wenn ein rechner 1 mal am tag/woche/monat abschmiert ist das ein messbarer wert. stürzt ein programm nachvollziehbar ab (also jedes mal bei der selben tätigkeit) hat das aber garnichts mit subjektiv zu tun.
Es hängt vom User ab, ob der PC x Mal pro Tag/Woche/etc. abstürzt oder nicht abstürzt. Ist also ne subjektive Sache, denn jeder pflegt seinen PC auf andere Art & Weise.
 
Werbung:
So ein Unsinn. Es gibt durchaus Abstürze, die nicht in der Hand des jeweiligen Users liegen. Des weiteren hilft ein gutes BS dabei, Abstürze zu reduzieren. Ein gutes Beispiel ist da zum Beispiel Firefox. Unter XP (mit Vista habe ich nur ca. ein halbes Jahr Beta-User-Erfahrung) konnte ich oftmals den ganzen PC neu starten, wenn der abschmierte. Das war unter Linux noch nie der Fall.
 
Mein Pc ist seit einem Jahr bestimmt nicht mehr abgestürtzt und hatt sich nicht aufgehängt und der ist Uralt (2002 oder so) mit Windows 98!

FG Niklas
 
So ein Unsinn. Es gibt durchaus Abstürze, die nicht in der Hand des jeweiligen Users liegen. Des weiteren hilft ein gutes BS dabei, Abstürze zu reduzieren. Ein gutes Beispiel ist da zum Beispiel Firefox. Unter XP (mit Vista habe ich nur ca. ein halbes Jahr Beta-User-Erfahrung) konnte ich oftmals den ganzen PC neu starten, wenn der abschmierte. Das war unter Linux noch nie der Fall.
Es ist ja auch nicht das selbe Programm. Das meiste ich gleich aber vieles wird und muss Programmtechnisch angepasst werden.
Bei mir in der Schule verwenden wir in einigen Fächern Linux Rechner (Ubuntu) und die sind schon des öfteren ohne Grund abgestürzt.
Es gibt halt kein perfektes System, solange Menschen am Werk sind ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben