• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Welcher Editor?

chicco97

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu bei Euch und hab auch gleich ne Frage die bestimmt schon hundert mal gestellt wurde.
Beschäftige mich seit ca. 6 mon. mit html css js. Bisher verwendete ich den DW, bin aber gar nicht so glücklich damit. Hab Ihr mir eine Empfehlung welchen anderen Editor man verwendet könnte? Im Wiki Bereich hab ich die Liste gesehen. Aber welcher würden die Profis empfehlen?

Danke !
 
Werbung:
hab auch gleich ne Frage die bestimmt schon hundert mal gestellt wurde.
Richtig, und wenn du alleine mal die Forensuche benutzt hättest, hättest du Hinweise finden können
Bisher verwendete ich den DW, bin aber gar nicht so glücklich damit.
Das kann ich nachvollziehen. So eine unnötige und teure Software kommt mir nicht auf meinen Rechner.
Hab Ihr mir eine Empfehlung welchen anderen Editor man verwendet könnte?
Mir reicht Notepad++ vollkommen aus.
 
Werbung:
Hallo Leute,

Beschäftige mich seit ca. 6 mon. mit html css js. Bisher verwendete ich den DW, bin aber gar nicht so glücklich damit.

Ich arbeite unter OSX und bin seinerzeit nach einer kurzen DW-Phase auf Eclipse umgestiegen. Das ist wahrscheinlich die meistgenutzte IDE im Bereich Webentwicklung. Zusätzlich verwende ich mit Sublimetext 2 noch einen einfachen Editor, wenn es mal nur um einzelne Dateien und nicht um komplette Projekte geht.

Für Windows-User würde ich eine Kombo aus Eclipse und Notepad++ empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jeder seinen ganz speziellen Kandidaten.

Ich benutze Rapid PHP und möchte mit keinem anderen Editor mehr arbeiten.

Du musst eben einige ausprobieren und sehen mit welchem du am besten zurecht kommst.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben