• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welchen HTML-Code?

Werbung:
Werbung:
Diesen Quellcode musst Du in den Quellcode deiner Seite einbauen. Mit Verlinken hat das nichts zu tun.

Bei mir will die von dir verlinkte Seite übrigens ein Passwort für irgendeine Kamera, was ich nicht kenne.
 
Wie ergänze ich den u.a. Code, um eine Verlinkung zu erreichen?
Lege am besten einen "unsichtbaren" Link direkt über den iframe.
Der Link muss:
- absolut positioniert sein, damit er auf dem Iframe liegt
- so groß sein, wie der iframe
- zu einem Blockelement gemacht werden, damit sich die Größe verändert

Also:
HTML:
<a href="link" style="display:block; position:absolute; height:300px; width:550px; background:none;">&nbsp;</a>
<iframe ...
 
Werbung:
Das ist in die Flash-Datei integriert, was es schwierig macht. Eventuell kannst du mit CSS-Clipping was basteln, aber das ist eine Frickellösung.

Sicher, dass der Anbieter nicht auch irgendwo das Video einzeln bereitstellt?

Edit: (Nicht F5 gedrückt.) Ich denke, newcomer meint das Webcam-Bild innerhalb der Flash-Datei.
 
Werbung:
Mit einem Iframe wird es schierig und aufwändig sein sein, das Video perfekt zu platzieren.

was du machen könntest, wäre den Quellcode der Tagesschauseite auszulesen, dann nach dem div suchen, in dem das Wetter-Video angezeigt wird, um dann nur das Video auszugeben.

Den folgenden Code speicherst du am besten als load_video.php
PHP:
<?php
  $tagesschau_content = file_get_contents("http://wetter.tagesschau.de/deutschland/windundwolken.html");
  preg_match('/<div class="wetterPadding">.*<\/div>/msU', $tagesschau_content , $video); 
  echo $video[0];
?>

und bindest es dann auf deiner Seite mit
PHP:
<?php
  include "load_video.php";
?>
ein
(deine Seite muss dann aber die Endung .php anstatt .html haben)


oder du bindest halt die load_video.php mit einem IFrame ein.
 
Oh, dass der Link zur Tagesschau geht, habe ich übersehen, sorry.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich auch einen entsprechenden Kommentar dazu übersehen habe: Hast du die Erlaubnis, das Video bei dir einzubinden? Das fällt ohne ziemlich sicher in irgendeiner Form unter Content-Diebstahl. Da wäre ich vorsichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben