• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Tipps habt ihr, um Tabellendesign...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
so wie es kein wirkliches tabellen design gibt, gibt es auch kein div design, du meinst eher generell css.

tips....
tabelle raus, css rein ;-)
wie soll deine seite denn aussehen ?
 
Wie schon gesagt, div-design ist kein Stück besser als Tabellendesign.

Der richtige Weg wäre es, deinen Inhalt semantisch korrekt mit den entsprechenden Tags auszuzeichnen, Überschriften mit <h1> - <h6>, Textabsätze mit <p></p>, Listen, Aufzähnungen, Menü mit <ul>, <ol>, <dl>, Adressen mit <address>, Input-Feldern ein <label> geben und alles in ein <fieldset> usw...

Dann brauchst du kaum divs und dein Inhalt hat auch die richtige Bedeutung. divs benutzt du dann nur noch, um mehrere Elemente gemeinsam zu formatieren.

Wie die Seite dann im Browser aussieht, ist erstmal egal, das Layout machst du dann, wenn der gesamte Inhalt ausgezeichnet ist, mit CSS.
 
Werbung:
Für den Kartenvergleich ist m.E. die Tabelle das einzig sinnvolle Element, da es sich um eine strukturierte Darstellung handelt.
Für alles andere müsstest du zu viele Klimmzüge machen.

CSS heißt ja nicht, dass Tabellen generell verboten wären. Dort, wo eine "tabellarische" Darstellung erforderlich ist, sind Tabellen nach wie vor das probate Mittel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben