• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Sprache dazu lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryspy

Guest
Ich kann mittlerweile schon ein ganzes Stück C++, aber ich will noch eine oder mehrere Sprachen lernen. Was ist da zu empfehlen?

Können: C++, HTML, JavaScript, QBASIC
 
Werbung:
Wie groß ist das Stück C ?

Delphi
Phyton
Assembler
Java
Visual Basic
perl

da gibts nen Haufen. Nachdem zu urteilen, dass du was von PCs und was da dazugehört verstehst solltest du wissen,wie man das entscheidet.
Was willst du mit der Sprache können und wie aufwändig soll das alles werden?

lg,
n1ob
 
Im kommen ist gerade Ruby. Aber auch so würde sich 'ne Script-Sprache bei dir gut ergänzen.


N43
 
Werbung:
von der entscheidung:

Ich will eine neue Sprache lernen, welche der meist gesprochenen Sprachen der welt soll ich lernen?

War mal in irgendeinem Beitrag.

Aber das gibts ne Menge, wie schon N10B gesagt hat. Also ein Basic-Dialekt waär für mich leicht zu lernen (is auch kein Meisterwerk), Java ist aber auch schon gewaltig vertreten...
Ob ich ne ScriptSprache machen sol weiß ich noch net so.
Bin ja noch nicht so erfahren mit dem Programmieren.
 
Java oder C# (Sprich : ßi scharp) ist für einen Prrogrammmierer Pflicht.
Eine Skriptsprache ist immer zu empfehlen. Alt, aber noch viel im Einsatz: Perl. Python: Modern, stark im Kommen. TCL (Sprich: Tickel) veraltet, wird aber häufig noch gebraucht.

Im kaufmännischen und administrativen Bereich (öffentliche Verwaltung) ist COBOL noch sehr verbreitet. Die Sprache ist besser als ihr Ruf.

Empfehlung: 3 Programmiersprachen und 3 Skriptsprachen lernen, wenn man es beruflich verwenden will.
 
Werbung:
Ich glaube dir nicht das Du schon soviel C++ kannst das du noch was dazulernen willst ;).

Schonmal in Grafische Oberflächen, Netzwerk-Programmierung, oder der ähnlichen reingeschaut?

Kannst du denn auch mit Pointer umgehen?
(Ich glaube aber sowas wird, da leider Objekt- und nicht Werteorientiert, behandelt.)

PS: Grafische Oberflächen würde ich aber dennoch erstmal vorweg lassen, erstmal mehr Erfahrung sammeln und später dann irgendwann ;).

Edit: Dabei fällt mir gerade ein das Ich ein kleines (sogenanntes) 'Howto' über dynamische Module geschrieben habe.
Wenn du magst kann ich dir das gerne geben, bei Fragen würde ich natürlich auch helfen ;).
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben