Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich kann Html und Css und möchte nun eine neue Sprache lernen.
Bloß wo anfangen? Habe in den letzten Woche überall mal reingeschaut, Actionscript fande ich am nützlichsten, verstehe sie aber kaum, deshalb, was könnt Ihr mir empfehlen? :)
Es gibt drei Möglichkeiten, die m.E. überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind:
PHP - serverseitige Scriptsprache - damit kannst Du z.B. ein Kontaktformular
machen, einen Login-Bereich, Datei-Upload etc.
JavaScript - clientseitige Scriptsprache - damit kannst Du z.B. Inhalte ein-
und ausblenden, ohne die Seite neu zu laden
ActionScript ist die Sprache von Flash, bringt Dir also ohne Flash gar nichts...
Ich kann von allen dreien ein ganz kleines bisschen, halte PHP für die wichtigste,
stelle aber immer wieder fest, dass ich auch um JavaScript nicht herum komme.
Wichtig ist auch noch:
da PHP serverseitig ausgeführt wird, funktioniert das, was Du gemacht hast,
wenn Du es getestet hast...
JavaScript kann der Besucher Deiner Website deaktiviert haben, daher musst
Du Dir immer überlegen, was dann passiert...
ActionScript bringt natürlich nur was, wenn Dein Besucher den Flash-Player hat...
Noch was zu den beiden Letztgenannten. Suchmaschinen benutzen beide nicht. Ich habe letztens eine Seite entdeckt, die hatte lustige kleine Flashelemente zur Verlinkung eingesetzt. Der Link war dann in dem Flashelement. Es war für Suchmaschinen und für Nichtsehende nicht möglich einem Link zu folgen. Was ich damit sagen möchte, wenn die beiden eingesetzt werden, muss es auch Alternativen geben, die ohne Flash und JavaScrtipt funktionieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.