freakXHTML
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine Kontaktforumlar geschrieben, doch gibts ein Problem. Wenn man auf "Senden" klickt, dann soll man auf eine "Dankeseite" weitergeleitet werden. Das funktioniert aber nicht. Die Mail wird korrekt versant, aber der Bildschirm bleibt weiß. So sieht der php Code aus:
In der Zeile mit den Ausrufezeichen, steht die Weiterleitung. Das Problem ist nun, dass ich auch "normal" nicht daraufzugreifen kann. Also wenn ich das in meine Adressleiste eingebe:
webiste.de/page_danke
dann werde ich auf meine Startseite geleitet. page_danke ist eine html Datei! Was mache ich falsch? KÖnnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
lg, freakXHTML
ich habe eine Kontaktforumlar geschrieben, doch gibts ein Problem. Wenn man auf "Senden" klickt, dann soll man auf eine "Dankeseite" weitergeleitet werden. Das funktioniert aber nicht. Die Mail wird korrekt versant, aber der Bildschirm bleibt weiß. So sieht der php Code aus:
PHP:
<?php
# An welche Adresse sollen die Mails gesendet werden?
$strEmpfaenger = '[email protected]';
# Welche Adresse soll als Absender angegeben werden?
$strFrom = 'Hallo" <[email protected]>';
# Welchen Betreff sollen die Mails erhalten?
$strSubject = 'Bewerbung' ;
# Zu welcher Seite soll als "Danke-Seite" weitergeleitet werden?
$strReturnhtml = 'http://www.website.de/page_danke'; !!!!!!!!
# Welche(s) Zeichen soll(en) zwischen dem Feldnamen und dem angegebenen Wert stehen?
$strDelimiter = ":\t";
### Ende Konfiguration ###
if($_POST)
{
$strMailtext = "";
while(list($strName,$value) = each($_POST))
{
if(is_array($value))
{
foreach($value as $value_array)
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n";
}
}
else
{
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n";
}
}
if(get_magic_quotes_gpc())
{
$strMailtext = stripslashes($strMailtext);
}
mail($strEmpfaenger, $strSubject, $strMailtext, "From: ".$strFrom)
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.");
header("Location: $strReturnhtml");
exit;
}
?>
In der Zeile mit den Ausrufezeichen, steht die Weiterleitung. Das Problem ist nun, dass ich auch "normal" nicht daraufzugreifen kann. Also wenn ich das in meine Adressleiste eingebe:
webiste.de/page_danke
dann werde ich auf meine Startseite geleitet. page_danke ist eine html Datei! Was mache ich falsch? KÖnnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
lg, freakXHTML
Zuletzt bearbeitet: