• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitung funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf einer einfachen HTML-Seite folgende JavaScript Weiterleitung:

<script type="text/javascript">
document.location.href = "<https://www.domain.de";
</script>

Kann es Konstellationen geben (Browsereinstellungen ect.) in denen diese Weiterleitung nicht richtig funktioniert?
 
Werbung:
Werbung:
Acho. Die Klammer steht in der Originaldatei nicht so drin, sondern ist der Beginn einer PHP-Anweisung. Ich hatte es hier nur falsch hineinkopiert.

Liebe Grüße,
Constantin
 
Naja, wenn du ns nicht das zeigst, was bei der falsch läuft können wir natürlich auch nur schwer helfen. Übrigens ist das location Objekt ein Unterobjekt von window
 
Werbung:
Hallo,

das stimmt. Also der genaue Aufruf sieht so aus:
<script type="text/javascript">
document.location.href = "<?=$redirect_url?>";
</script>

Die URL steht auch definitiv richitg in der Variable, da liegt also nicht der Fehler.

Wie darf ich die Information mit dem Unterobjekt verstehen?
 
Hallo,

das stimmt. Also der genaue Aufruf sieht so aus:
<script type="text/javascript">
document.location.href = "<?=$redirect_url?>";
</script>

Die URL steht auch definitiv richitg in der Variable, da liegt also nicht der Fehler.

Wie darf ich die Information mit dem Unterobjekt verstehen?


window.location.href sollte die lösung sein.

location gehört zu "window" und nicht zu "document".
 
das stimmt. Also der genaue Aufruf sieht so aus:
<script type="text/javascript">
document.location.href = "<?=$redirect_url?>";
</script>

Die URL steht auch definitiv richitg in der Variable, da liegt also nicht der Fehler.
Warum zeigst du uns nicht einfach den Code, der im Browser an kommt,dann könnte man das auch mit sicherheit sagen, so ist es PHP Code, der bei einem JS Problem eher weniger hilft.
 
Werbung:
Aus Kompatibilitätsgründen gibt's auch document.location. window.location sollte man aber schon vorziehen.
 
Hallo,

vielen Dank für die tolle Hilfe! Ich habe die Ausgabe nun einmal auf "window.location.href" angepasst. Mal schauen, ob die Weiterleitung nun besser funktioniert.

Derzeit werden ungefähr 4-5% der Benutzer nicht richtig weitergeleitet. Ich bin gespannt! :razz:

Danke nochmal!
 
Werbung:
Ich meine damit, dass eigentlich document.location nur lesbar ist. Zumindest war das so vorgesehen, zumindest im Firefox ist es aber auch möglich einen Wert des Objekts zu beschreiben.
 
Achso, okay. Ich dachte zunächst, deine Aussage würde sich auf window.location beziehen. Tut sie ja aber gar nicht :)

Danke.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben