• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website redirect auf Google

mustang

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Website: http://www.archi-forum.com.
Wenn ich diese in einem Hochschulnetzwerk aufrufe, werde ich auf https://www.google.de/?gws_rd=ssl weitergeleitet. Ich befinde mich derzeit in Österreich. Ich habe zur Überprüfung Leute in Deutschland und außerhalb des Hochschulnetzwerkes angeschrieben. Dort gibt es keine Weiterleitung. Allerdings bei allen Personen, die im Hochschulnetzwerk diese Adresse aufrufen.

Woran kann das liegen? Eine Information von euch, was ihr seht, wäre auch nicht schlecht. Leider finde ich im Internet keine Lösung dazu. Wird meine Website eventuell vom Netzwerk als unsicher eingestuft, etc.?

Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!
Gruß mustang

edit: mit http://onlinelinkscan.com/results/archi-forum-com/ finde ich keine Trojaner oder ähnliches auf der Website....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh entschuldigung, da war meine Wortwahl wahrscheinlich falsch.
Ich befinde mich in einer Hochschule in einem WLAN-Netzwerk. Normaler Hochschulzugang halt. Ich konnte die Website letzte Woche auf jeden Fall hier noch ohne Weiterleitung aufrufen.
 
Werbung:
Oh entschuldigung, da war meine Wortwahl wahrscheinlich falsch.
Ich befinde mich in einer Hochschule in einem WLAN-Netzwerk. Normaler Hochschulzugang halt. Ich konnte die Website letzte Woche auf jeden Fall hier noch ohne Weiterleitung aufrufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nslookup

Check mal "nslookup archi-forum.com" im Terminal.
Wahrscheinlich ist im lokalen Netzwerk etwas falsch konfiguriert.

Jedenfall bei mir läuft die Seite - Österreichischer ISP.

Auch beachten dass es bis zu 24h dauern kann, bis die DNS-Einträge weltweit aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, händisch deinen DNS-Server einzutragen. In öffentlichen Netzwerken steht meist ein eigener, der nicht selten schlecht konfiguriert ist aber automatisch als primärer DNS zugewiesen wird.
Unter Windows geht das über Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen -> RechtsklickEigenschaften-> TCP/IPv4-> Eigenschaften. Dort kannst du die IP deines Lieblings-DNS-Servers (*g*) eintragen. Google z.B. hat die 8.8.8.8
 
also die Website ist schon seit 2 Monaten online. Nur noch nicht promoted.
Die DNS-Einträge sollten also da sein, vorallem weil ich die Website letzte Woche auch von hier aus erreicht habe.

nslookup hat einen DNS timeout ergeben, hat aber die ip gefunden.
Selbes Ergebnis, wenn ich google.com eingebe.

Wenn ich meinen "Lieblings-DNS-Server" eingebe, verändert sich leider auch nichts. Seite ist weiterhin unerreichbar.
 
Werbung:
also die Website ist schon seit 2 Monaten online. Nur noch nicht promoted.
Die DNS-Einträge sollten also da sein, vorallem weil ich die Website letzte Woche auch von hier aus erreicht habe.

nslookup hat einen DNS timeout ergeben, hat aber die ip gefunden.
Selbes Ergebnis, wenn ich google.com eingebe.

Wenn ich meinen "Lieblings-DNS-Server" eingebe, verändert sich leider auch nichts. Seite ist weiterhin unerreichbar.

Was meinst du mit DNS timeout?
Das klingt für mich schon mal nicht richtig.

Bekommst du diese IP: 81.169.145.161 ?

Versuch auch mal "dig archi-forum.com"
 
Ja diese IP bekomme ich.
Im Anhang mal das Ergebnis. Das gleiche bei "dig archi-forum.com"

edit: Wenn ich die Seite über einen Proxy aufrufe, wird sie angezeigt.
 

Anhänge

  • nslookup.jpg
    nslookup.jpg
    68 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jop... bin wieder zu Hause und hier funktioniert alles wunderbar.
Habe jetzt mal eine E-Mail an das Rechenzentrum der Hochschule gesendet. Vielleicht können die mir weiter helfen. Wenn es Neuigkeiten gibt, schreib ich sie hier rein :-)
 
Zurück
Oben