• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WebSite - Quickslotleiste

ScottGambler

Neues Mitglied
Guten Morgen.

Ich habe mal eine Frage,da ich neu in der HTML Programmier-Welt bin. Und zwar bin ich gerade dabei eine Website zu schreiben und möchte mich erkunden, wie ich so Funktionen mache wie "Ueber-uns" "StartSeite" "News" usw..

Wenn man auf diese Funktionen klickt, dann wird man halt auf "Ueber-uns" "StartSeite" "News" usw ... weitergeleitet , aber man bleibt auf der gleichen Website. Weil zurzeit habe ich nur die StartSeite programmiert, aber solangsam wird etwas zu groß und zu ungeordnet,und bei einer Website ist es ja üblich mit diesen Funktionen mache.

Ich habe mal mit folgendem versucht:

HTML:
<a href="index.htm">StartSeite</a>

Aber ich bekomme es nicht hin,dass wenn man auf StartSeite klickt dass man dann auf eine neuen bereich weitergeleitet wird.

Beispiel : In diesem Forum hier gibts ja so Funktionen wie Forum , Was ist neu? Aktivitäten usw.. und sowas ähnliches soll auch auf meiner Website sein.^^

Grüße,

Hallo hier,

du sprichst in rätzel.

Beispiel : In diesem Forum hier gibts ja so Funktionen wie Forum , Was ist neu? Aktivitäten usw.. und sowas ähnliches soll auch auf meiner Website sein.
das sind normal Links bzw. ein normales Menü was richtiger weise aus einer ul li Liste besteht.
Damit gelankt man auf einer anderen seite z.b. impressum.htm

Zum anfang sprichst aber von breiche gelangen. das macht man wieder mit Anker. #neues.

Hier wird beides beschrieben:SELFHTML: HTML/XHTML / Verweise (Links) / Projekt-interne Verweise

Die seite solltest dir auch genauer anschauen da dort alles grundsätzlich erklärt wird rund um Homepage.

Cheffchen

Danke mal für deine Antwort. Aber ich habe das Gefühl du hast nicht genau verstanden was ich meinte. In diesem Beispiel, wo du geschrieben hast, ist es änhlich wie Wikipedia Inhaltsverzeichnis. Dort kann man ja auch auswählen zwischen verschiedenen Links, um direkt zu den Themen zu kommen.

Aber ich benötige das nicht. Ich benötige einen Link, der auf eine andere Seite geht, aber trotzdem noch auf der gleichen Homepage bleibt. Zum Beispiel man besitzt einen Server, Minecraft-Server oder was auch immer, da benötigt man mindestens 4-5 Weiterleitungen in verschiedenen Themen wie:

-StartSeite
-News
-Donate
-Impressum
-AGB

Hallo hier,

du sprichst in rätzel.
ich wiederhole mich gern, sprichst immer noch in rätzel
oder vieleicht gespaltenner zunge :O)

Ich benötige einen Link, der auf eine andere Seite geht, aber trotzdem noch auf der gleichen Homepage bleibt
hast dir das mal durch gelesen?
ein Link woanders hin aber auf der gleichen Homepage bleiben?
Was nun woanders hin oder nicht?

Zum Beispiel man besitzt einen Server, Minecraft-Server oder was auch immer, da benötigt man mindestens 4-5 Weiterleitungen in verschiedenen Themen wie:

-StartSeite
-News
-Donate
-Impressum
-AGB
Das machst mit 5 Homepage Seiten die über ein Menü verknüpft sind. Das Menü besteht aus Links.
Optimal so wie im Link oben schon beschrieben
Code:
<ul>
  <li><a href="link1.htm">Link1</a></li>
  <li><a href="link2.htm">Link2</a></li>
  <li><a href="link3.htm">Link3</a></li>
  <li><a href="link4.htm">Link4</a></li>
</ul>
Wenn es immer noch nicht das ist was suchst, dann überlege dir mal ob nicht deine fragestellung nicht ganz optimal ist für fremde die nich wissen wie tickst und gerade kein glaskugel bei hand haben :O)

Cheffchen

Aber ich benötige das nicht. Ich benötige einen Link, der auf eine andere Seite geht, aber trotzdem noch auf der gleichen Homepage bleibt.

Du meinst scheinbar die Inklusion von Inhalten. So etwas lässt sich mit PHP oder AJAX lösen. Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen, dass du das ohne Vorkenntnisse in HTML/CSS sowie zumindest Grundlagenwissen in der Programmierung mit JavaScript und/oder PHP nicht hinbekommen wirst.

Die Datei konnte nicht geöffnet werden

Wenn ich es so mache wie Cheffchen es sagte. Denn das mit
HTML:
<li><a href="StartSeite1.htm">StartSeite1</a></li>
habe ich schon so hinbekommen,aber dort kommt immer eine Fehlermeldung, weil in dieser datei ja noch nichts ist?

Wie schreibe ich denn in diese Datei etwas rein ?

Mfg

Hallo,
Wie schreibe ich denn in diese Datei etwas rein ?
na in dem die datei StartSeite1.htm erstellst, mit ein editor öffnest und was rein schreibst und dann das hochspielst in den gleichen ordner.

das ist grundsätzliches was alles in SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) beschrieben ist.
etwas lesen solltest schon, sonst fragen 50 leute am tag das gleiche hier.
Und so bekommst auch gleich die fachbegriffe mit, ist ja bei fragen auch ganz wichtig, das wir wissen was meinst eigentlich.
Hier haben die das mal punkt für punkt beschrieben: SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an?

Wenn wo nicht weiter kommst ist das ja was anderes.

Cheffchen

Zurück
Oben