• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website in D-A-CH bekannt machen

NetAktiv

Senior HTML'ler
Hallo,

ich hab hier immer brav mitgelesen und nicht nur das, auch daran gehalten und es geschafft, wenn man nach Mühlespiel sucht, nach nur rund 5 Wochen auf Seite 1 bei Google und Bing aufzutauchen. Das sehe ich als Beweis, dass die Tipps etwas taugen.

Mache ich allerdings die gleiche Suche bei http://google.at oder http://google.ch, dann finde ich meine Seite nicht oder nur, wenn ich exakt nach der Domain muehlespieler.de suche. Andere Topseiten zu diesem Thema aus DE sind auch in AT und CH oben. Muss man sich denn eventuell auch extra in den anderen Ländern bekannt machen oder dauert das nur eine Weile?

Grüße, Rainer
 
Werbung:
Hallo,

also unpersonaliesiert bist auf platz 20 mit Mühlespiel.

Besorge die Backlinks von Seiten aus den Ländern.

Ja, eine weile dauert dies natürlich auch, Google hat sich Server in sich Ländern die müssen sich auch aktualiesieren.

Cheffchen
 
also unpersonalisiert bist auf platz 20 mit Mühlespiel.
Was meinst du mit unpersonalisiert? Ich hab einfach den Suchbegriff eingegeben und sehe mich dann, wie gesagt, in DE auf Seite eins (Platz 3 unter den Bildern) und bei den anderen Ländern gar nicht auf den ersten paar Seiten.

Backlinks wären zwar schön und gut, aber leider gibt es in diesen Ländern kaum Pages zu diesem Thema, außer Spieleserver und Shops, und die machen meist keine Links. Und bei den Hauptseiten muehlespiel.eu und muehlespiel.ch bin ich schon gelistet.

Na, ich werde mich wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen, was meinem Naturell nicht entgegen kommt.
 
Werbung:
Hallo,

Was meinst du mit unpersonalisiert? Ich hab einfach den Suchbegriff eingegeben und sehe mich dann, wie gesagt, in DE auf Seite eins (Platz 3 unter den Bildern) und bei den anderen Ländern gar nicht auf den ersten paar Seiten.

Hast noch nie von Personalisierte suche gehört?
Wenn was auf deinem Rechner oft suchst und dann was anklickst merkt sich das google das und zeigt das geklickt höher bei der nächsten gleiche suche da dies für dich ja wohl interessant war.
Das gleich ist auch regional fast immer dabei dabei.


Cheffchen
 
Nein, das musst du google sagen. Dazu brauchst aber zuerst dort einen Account und dann kannst du verhindern, dass google versucht sich zu merken was du gesucht hast.

Paßt ein bisschen zu der Diskussion http://www.html.de/off-topic-plaude...acebook-button-fuer-schleswig-holstein-2.html

Für den Benutzer ist es mittlerweile kaum noch ersichtlich was die Anbieter speichern und wenn du dann noch auf deinen Seiten Resourcen von deren Quellen einbindest, steigerst du noch deren Informationen.
 
Werbung:
Die können das sich ja eigentlich nur über Cookies merken, indem sie jedem Benutzer ein Cookie verpassen und sich zu diesem die Suchanfragen merken. Also sollte es auch reichen, die Cookies zu löschen. Ein Account kann ja nicht meinem Such-Cookie zugeordnet werden, wenn ich mich nicht gleichzeitig anmelde.
 
Als ich mich das erste Mal angemeldet hatte, waren da 10 Jahre alte Suchbegriffe, die z.T. sogar gestimmt hatten. Natürlich ist eine 100% Zuordnung einer IP nicht möglich, aber es läßt sich erahnen was diese Firmen versuchen, um möglichst viele Nutzerdaten zu erlangen.
 
Zurück
Oben