• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website Formular

Bucki87

Neues Mitglied
Hallo zusammen... Ganz frisch mit der ersten Website (annähernd) fertig, habe ich auch schon ein riesen problem...
Ich habe auch meiner Seite ein Formular zur Angebotsabfrage, aber bekomme es patu nicht zum laufen. Ich poste euch einfach mal das Script:

<form action="/system-cgi/formmail.pl" method="POST">

<h3>Formular zur Anforderung weiterer Informationen</h3>

<form method="post" action="irgendwas">
Teilen sie uns bitte mit, für welche Transportart und welche Strecke wir ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten können. <br>
<input type="radio" name="dienst" value="innerhalb der EU" checked="">
Überführung innerhalb der EU <br>
<input type="radio" name="dienst" value="ausfuhr">
Export <br>
<input type="radio" name="dienst" value="BRD">
Transport innerhalb Deutschlands <br>
<input type="checkbox" name="dienst1" value="lagerung">
Zwischenlagerung <br>
</form>
Name&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <input name="Name" type="text" size="20"/>
<p>Firma&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <input name="Firma" type="text" size="20"/>&nbsp;
</p>
<p>von&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <input name="von" type="text" size="20"/>
</p>
<p>nach&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <input name="nach" type="text" size="20"/>
</p>
<p>Lagerung,
</p>
<p>falls gewünscht <input name="über" type="text" size="20"/></p>
<p>Besonderheiten <textarea name="einname" cols="20" rows="4">
</textarea>
</p>
<p>e-Mail&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <input name="mail" type="text" size="20"/>
</p>
<p>Telefon&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <input name="fon" type="text" size="20"/>
</p>
<p>
<form method=post action="/system-cgi/formmail.pl">
<input type="submit" value="Anfrage senden" /> <input type="reset" value="Formular zurücksetzen" />
</p>

</form>

Das ganze will ich an meine Mailadresse weitergeleitet bekommen,
[email protected]. Benutzt habe ich für die Site FrontPage 2003, aber das Hauseigene Frontpage formular wollte auch nicht recht arbeiten.

Kann mir jemand helfen? Vllt kann mir das auch jemand so zusammenbauen dass es funktioniert und ich es nur kopieren muss....

VG

Bucki

ihr könnt auch gerne mal auf der Seite gucken, wie es ungefähr aussehen soll. www.maxxam-gmbh.de
LKW Überführungen, da ist das Formular mit dem Code drin...

Hat sich erledigt, habs hinbekommen...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sorry :-) tut mir leid...

Du kannst deinen Eingangspost editieren und die Tags setzen.
Ob das allerdings in dem Fall zur Übersicht beiträgt.. vielleicht marginal. Sag, welches Programm hat dir diesen Quellcode ausgespuckt? (ok ich seh grad, Frontpage 2003)

Also in diesem Tutorial bekommst du denk ich erklärt wie du dein Formular aufbauen musst.. PHP Tutorial - PHP Formular senden und auswerten
Dafür brauchst du zumindest einen PHP fähigen Webserver.

Zu guter letzt das wichtigste: Ich empfehle dir dringent(!) diesen Quellcode wegzuwerfen und zumindest halbwegs valides HTML mit CSS(wichtig) zu lernen und selbst anzuwenden. Frontpage ist wohl mit die schlechtest mögliche Wahl wenn es um Webdesign geht - ein aktueller Dreamweaver ist soweit ich weiß eine Steigerung, aber selbst schreiben ist immernoch am besten, und nun wirklich nicht schwer.

Zurück
Oben