• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website-Entwurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark D.

Neues Mitglied
Auf dieser Website (vermieten Haus) soll einmal ein Haus auf dem Land vermietet werden, weßhalb sie auch grün ist.
Nun, das ist erstmal ein Entwurf und soll von euch bewertet werden,
wenn ihr noch weitere Einfälle habt (vorallem was den Title betrifft), bitte sofort posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für eine Präsentation würde ich die Web.Site so wählen, dass man einen guten Eindruck des Hauses gewinnt.
dazu könntest du ein gutes Photo als basis für ein Layout nehmen anstatt mehr oder weniger aussagelose grüne Bereiche...
 
Ich hab gar kein Foto davon :oops:.
Es ist so, dass eine Freundin meiner Mutter,
die in der Pfalz wohnt, so ´ne Seite wollte, ich den Auftrag aber
offiziell noch gar nich hab.
 
Werbung:
Ok,
(inoffizieller) Auftrag:
Informationsseite für einen Hausverkauf

Konzept:
Hier soll ein Haus auf einer Web-Site präsentiert werden.
Wichtig ist also, dass man es auch zeigt, sogar in den Vordergrund stellt, sein Layout vielleicht sogar auf dem Haus als Basis ausbaut.

Die "Kunden" werden nicht nur Menschen mit Auflösung ab 1024*768 sein, sondern sicher auch kleiner.
An dieser Stelle sollte man sich überlegen, ob man ein Layout erstellt, das ab 800*600 aufwärts konform ist.

Das Layout, so wie es gerade besteht, ist noch kein ausgearbeitetes Design.
Die Grafiken passen farblich zwar zueinander, aber die Komposition als Ganzes ergibt weder Sinn noch sieht sie ansprechend aus.
Schwarz finde ich als Farbe bei so einer Sache allerdings gar nicht geeignet.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man auf so einer Seite viele Informationen gut darstellt.

Und mal genauer:
Was soll der Auslöser sein, auf deiner Seite zu verweilen?
Betritt man diese Seite, sieht man 3 verschiedene Bereiche, die irgendwie aneinandergebaut sind.
Es gibt keinen Blickfang, das Thema der Seite könnte man grafisch sicher gut zeigen.
 
@Maxi: Danke! Ich weiß gar nicht, wie die entstehen. Wenn ich height: 0px; angegeben, zeigt er den border nicht an:
Code:
.nav A:LINK {
display: block;
margin: 0%; padding: 0px 3px 0px 3px;
height: 0%;
background-color: #C0C0C0; color: #000000;
text-decoration: none;
}
.nav A:VISITED {
display: block;
margin: 0px; padding: 0px 3px 0px 3px;
height: 0%;
background-color: #C0C0C0; color: #000000;
text-decoration: none;
}
.nav A:HOVER {
height: 1em;
border-style: none none none solid; border-width: 0px 0px 0px 3px; border-color: #FFFFFF;
}
.nav A:FOCUS {
height: 1em;
border-style: none none none solid; border-width: 0px 0px 0px 3px; border-color: #FFFFFF;
}
@Blacky: Ich habe weder ein Foto des Hauses, noch Informationen darüber (wie hoch, Adresse...). D.h. in diesem Entwurf wirst du auch nichts darüber finden,
wenn ich das alles jedoch habe, hab ich mir vorgestellt statt dem grünen Streifen oben ein Foto des Hauses zu verwenden.
Btw. wieso Auflösung, ich hab doch fast alles in %?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau, aber wie wäre es denn, wenn man dem Haus ein wenig mehr Platz und Basis zusprechen würde?
Du kannst zum Testen ja auch erstmal ein Bild bei Google suchen, oder?
 
Werbung:
Meine Meinung dazu...

Also ob man heutzutage noch wirklich Rücksicht auf Leute mit ner 800 x 600 Auflösung nehmen kann ist fraglich, ich persöhnlich sehe da die 1024 x 768 als eine Untergrenzen.

Zu dem Entwurf:

Also den Verlauf im oberen Bereich finde ich nicht passend, da würden einfache "Farbbalken" besser rüber kommen.
Das Grau finde ich persöhnlich etwas zu dunkel und das grün zu hell.
Die Navigation ist recht gut gelungen,- bis auf den Hover Effekt.
Eine passende Grafik im oberen Bereich würde der Seite einen besseren Eindruck geben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben