• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Website bis auf die Navigation mittig ausrichten!

LegendOfQuaios

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin neu in HTML/CSS und will die ganze Website mittig ausrichten, also

Code:
Body {
    margin: 0px;
    width: 700px;
    etc.
}

Allerdings möchte ich eine Navigation, die dieser ähnelt: http://delvergame.com/

Das Design der Navigation hab ich schon geschrieben, allerdings wird diese auch komplett mittig ausgerichtet, was ich ja nicht will. Doch wie mach ich es, dass es so aussieht wie im Beispiel?

Gruß
 
Werbung:
Die Navigation bei deiner Beispielseite wird fixiert positioniert was sich am body-Element ausrichtet. Du müsstest also für deinen Inhalt ein Hilfselement ergänzen dem Du o.g. Eigenschaften (width, margin) zur Zentrierung gibst. Parallel zu diesem fixierten Element baust Du die Navigation ein und positionierst diese fixiert.
 
Die Navigation bei deiner Beispielseite wird fixiert positioniert was sich am body-Element ausrichtet. Du müsstest also für deinen Inhalt ein Hilfselement ergänzen dem Du o.g. Eigenschaften (width, margin) zur Zentrierung gibst. Parallel zu diesem fixierten Element baust Du die Navigation ein und positionierst diese fixiert.

Also soll ich mit Klassen arbeiten? Also dem Header etc. eine Klasse geben?
 
Werbung:
Falls Du diesen hier meinst

HTML:
<center>

dann hast Du mit deinem HTML-Code einen Schritt zurück ins 20. Jahrhundert gemacht. HTML dient nicht dazu eine Webseite zu gestalten, die Zentrierung auf diese Art ist Gestaltung - zudem ist <center> in künftigen HTML-Versionen (schon bei HTML5) nicht mehr zulässig und es ist nur eine Frage der Zeit bis Browser dieses Element gar nicht mehr berücksichtigen.

Also: such dir eine zukunftsfähige Lösung per CSS, ich hatte dir oben bereits beschrieben wie es geht.
 
Ok, ich hab das Problem jetz via CSS gelöst.
Aber eine Frage hab ich noch: Warum wird der Center-Tag nicht einfach in CSS übertragen? Wäre eine viel einfachere Methode.
 
Werbung:
Was verstehst Du unter "übertragen"? Natürlich gibt es viele Möglichkeiten per CSS Elemente zu zentrieren. Das erübrigt ja gerade den Einsatz des <center>-Elementes.
 
Zurück
Oben