• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webserver - Auf globale IP connecten

Pixel-Wizard

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe mit Node.js einen kleinen Webserver, mit 3 HTML Seiten erstellt. Folgendes funktioniert:

Host ist:

localhost(127.0.0.1) - Ich kann auf den server connecten und sehe alle Seiten. Alles läuft wie gewünscht

Netzwerk-IP - Wie bei localhost --> Keine Probleme

Globale IP - Ich kann den Server gar nicht starten. Folgende Meldung erscheint im cmd-Fenster:

Error: listen EADDRNOTAVAIL

Die Adresse ist laut dieser Meldung nicht vorhanden, doch das kann ausgeschlossen werden, denn ich bin 100% sicher das es sie gibt und ich sie richtig eingegeben habe.

Wieso also, gibt es mir diese Meldung?

Ich hoffe ich bekomme Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Pixel-Wizard

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben