• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiteninhalt auslesen

LudwigM

Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne den Inhalt einer Webseite auslesen, genauer den Inhalt zweier Tabellenzellen.
Wie kann mann das machen?

Gruß Ludwig

Hallo,

für eine sinnvolle Antwort gibst du leider zu wenig Informationen.

Handelt es sich um eine eigene oder eine fremde Seite?

Handelt es sich bei deiner Seite eher um einfaches HTML / CSS oder eher um ein CMS mit angebundener Datenbank?

Und um was für eine Seite handelt es sich bei der, von der der Inhalt ausgelesen werden soll?

Um welcher Art "Inhalt" handelt es sich überhaupt (Text, Grafik, ...)?

Hast du einen Link zu einer Seite mit dem auszulesenden Inhalt?

Über welche Kenntnisse verfügst du (JavaScript, PHP u.s.w.)?

Welche Reaktion willst du einbauen? Also soll der Inhalt angezeigt werden oder in eine Datenbank geschrieben werden oder soll eine Reaktion / Animation erfolgen?

Gruss

MrMurphy

Vielen Dank für die Antowort!

-Es handelt sich um eine Website im Netzwerk, jedoch wäre es auch interessant wie man eine fremde Website ausliest
-meine Webseite sind einfache HTML-Dateien, bin noch Anfänger
-es soll eine Tabelle ausgelesen werden Codeausschnitt:
Code:
<table id="OvTbl" class="home-overview-table">
<tr class="evenrow">
<td class="tdcol0">1:</td>
<td id="1" class="tdcol1">100 W</td>
</tr>
<tr class="oddrow">
<td class="tdcol0">2:</td>
<td id="2" class="tdcol1">200 W</td>
</tr>
<tr class="evenrow">
<td class="tdcol0">3:</td>
<td id="3" class="tdcol1">300 W</td>
</tr>
</table>

Ich bin Anfänger und habe ein wenig Kenntnisse von JavaScript und natürlich HTML.
Es soll nur der Inhalt der Zelle mit der Id 1 und 2 angezeigt werden.

hallö,

also auslesen macht man mit php.
such einfach nach php Datei auslesen.

so lang es deine Seiten sind ist alles ok, bei fremden sieht das wieder ganz anders aus, also Vorsicht.

cheffchen

Vielen Dank.
Mit php habe ich noch keine Erfahrung, würde es aber gerne lernen. Ist es richtig, dass man php nicht auf seiem eigenen Computer testen kann? Denn ich habe mal eine Datei mit einer echo Anweisung erstellt, allerdings passiert nichts.

so lang es deine Seiten sind ist alles ok, bei fremden sieht das wieder ganz anders aus, also Vorsicht.

cheffchen

Wie meinst du das? Wäre es trotzdem noch mit php möglich?

Nein, sonst schickst du die Datei per Mail an deinen Provider, der testet dann für dich. :(

*g* die hätten sicher Freude beim Provider!

Ein echter Test über einen echten Server ist übrigens immer sicherer als über einen selbst installierten wie XAMPP (ist zumindest meine Meinung). Erst dann weiss man ganz sicher, was die Datei macht oder eben nicht.

X.

Zurück
Oben