• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten komplett mit MS Word schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prisodi

Neues Mitglied
Ich bin der Webmeister von
Prisodi.de
Dass ich das ganze mt "Word" gemacht habe
provozierte schon richtig "berufliche HTMl-Profis"
mich auf das Äußerste zu beleidigen.
Für mich natürlich ein Kompliment,
weil ich vor 5 Jahren noch nie vorher
vor einem PC gesessen hatte,
und nun eigene Webseiten schreibe,
die auch noch gut von Google gefunden werden.

Jetzt hab ich es geschafft meine Seiten
mit einem einfachen Editor zu öffnen,
und dort dann einen normalen Link,
durch Zuatz von "...<a target"BLANK"...",
AN DER RICHTIGEN STELLE,
in Einen zu verändern, der sich dann
in "neuem Tab/Fenster" öffnet.

Jetzt meine Frage:
Gibt es noch mehr Varianten?
Wie legt man die Größe des neuen Tabs fest?
Gibt es eine Seite mit Tricks diesbezüglich,
die für Jemand wie Mich, auch verständlich?
Denn ich habe ja praktisch gar keinen Plan
von "purem, klassischen HTML"
sondern gestalte alles mit Word,
was durchaus seine Vorteile
bei Kompatiblität, u.s.w., hat.

Meldet euch,
wer kann mir Word-Press
zu einem "Sucht-Forum" gestalten?

ICH WILL NOCH SOVIEL MACHEN!

Uwe Martin
38124 Braunschweig
prisodi.de/indexMitMusik.html
SMS: 01634059684
[email protected]
 
Werbung:
Hallo,

es ist ja schön, dass du dich mit HTML befassen willst, allerdings ist MS-Word dafür der völlig falsche Ansatz. Wenn du dir mal den Quellcode ansiehst, wirst du sehen, dass deine Seite fast 1000 Zeilen hat, unmengen überflüssigen Code und überhaupt keine Semantik.
Ich empfehle dir die folgenden 3 Links gründlich zu lesen und deine Seiten künftig in einem normalen editor (z.B. Notepad 2) zu schreiben.

Der erste Link beschäftigt sich mit der Semantik, der zweite mit Tabellenlayout und warum man es vermeiden sollte, der dritte ist ein tutorial für HTML und CSS Anfänger.