• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseiten komplett mit MS Word schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prisodi

Neues Mitglied
Ich bin der Webmeister von
Prisodi.de
Dass ich das ganze mt "Word" gemacht habe
provozierte schon richtig "berufliche HTMl-Profis"
mich auf das Äußerste zu beleidigen.
Für mich natürlich ein Kompliment,
weil ich vor 5 Jahren noch nie vorher
vor einem PC gesessen hatte,
und nun eigene Webseiten schreibe,
die auch noch gut von Google gefunden werden.

Jetzt hab ich es geschafft meine Seiten
mit einem einfachen Editor zu öffnen,
und dort dann einen normalen Link,
durch Zuatz von "...<a target"BLANK"...",
AN DER RICHTIGEN STELLE,
in Einen zu verändern, der sich dann
in "neuem Tab/Fenster" öffnet.

Jetzt meine Frage:
Gibt es noch mehr Varianten?
Wie legt man die Größe des neuen Tabs fest?
Gibt es eine Seite mit Tricks diesbezüglich,
die für Jemand wie Mich, auch verständlich?
Denn ich habe ja praktisch gar keinen Plan
von "purem, klassischen HTML"
sondern gestalte alles mit Word,
was durchaus seine Vorteile
bei Kompatiblität, u.s.w., hat.

Meldet euch,
wer kann mir Word-Press
zu einem "Sucht-Forum" gestalten?

ICH WILL NOCH SOVIEL MACHEN!

Uwe Martin
38124 Braunschweig
prisodi.de/indexMitMusik.html
SMS: 01634059684
[email protected]
 
Werbung:
Hallo,

es ist ja schön, dass du dich mit HTML befassen willst, allerdings ist MS-Word dafür der völlig falsche Ansatz. Wenn du dir mal den Quellcode ansiehst, wirst du sehen, dass deine Seite fast 1000 Zeilen hat, unmengen überflüssigen Code und überhaupt keine Semantik.
Ich empfehle dir die folgenden 3 Links gründlich zu lesen und deine Seiten künftig in einem normalen editor (z.B. Notepad 2) zu schreiben.

Der erste Link beschäftigt sich mit der Semantik, der zweite mit Tabellenlayout und warum man es vermeiden sollte, der dritte ist ein tutorial für HTML und CSS Anfänger.

Lesen, probieren, nochmal lesen, wieder probieren, Pause machen, erneut probieren, fragen wenn es nicht klappt und nicht verzweifeln.

Vorsprung durch Webstandards | Semantischer Code - Definitionen, Methoden, Zweifel

Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten

Erlernen Sie HTML und CSS - Kostenlose Tutorials - Erstellen Sie Ihre eigene Webseite | HTML.net
 
Mal noch etwas drastischer auf den Punkt gebracht, als bereits von Thor:

Auf deiner Seite steht unter anderem "Reinigung", was mich zu folgender Assoziation veranlasst:
Mit MS Word eine Homepage zu machen ist ungefähr so, wie wenn du einen Straßenbesen zum Reinigen deiner Ohren verwendest.
Soll heißen: Für jede Aufgabe braucht man das geeignete Werkzeug und für ne HP ist es MS Word definitiv nicht.
Da sind in der Tat HTML- und CSS-Kenntnisse von großem Vorteil.
Notfalls auch noch ein sogen. "WYSIWYG-Editor" oder Homepage-Baukasten. Aber auch da solltest du auf gute Qualität des Quelltextes achten.
 
Werbung:
beleidigungen sind sicher der falsche weg, trotzdem solltest du dir eventuell mal das eine oder andere argument, dass sicher von den anderen gekommen ist, überlegen und ein bisschen was zu herzen nehmen. filtere einfach die beleidigungen raus

die seite wird absolut unwartbarer von mal zu mal, wo du sie änderst oder besser, jedesmal, wenn du 1 stunde oder mehr brauchst um was einzubauen, ist das 1 stunde (oder mehr) die du mit html lernen verbringen könntest.
der zeitaufwand html zu lernen, wäre schon lange eingearbeitet, bedenkt man den aufwand so eine seite zu warten.
um ehrlich zu sein, hier wird sich kaum jemand über den code trauen, weil der von word produzierte datenmüll 90% des angezeigten codes ausmacht. ich habe so eine arbeit 1 mal gemacht, fazit: die änderung war in 2 minuten eingebaut, nichts stand mehr da, wo es hingehört. das hat mich dann gut 6 stunden gekostet. dann war der code sauber, die nächste änderung des eigentümers hat den ganzen müll wieder reingeballert.

du hast noch viel vor, und wirst noch tage vor der einen seite sitzen, machst du das mit ordentlichem code, schaffst du alles was du willst in einem bruchteil der zeit und vor allem, du findest es wieder und kennst dich im eigenen code aus.

das web sieht deine seite übrigens so:
[Invalid] Markup Validation of http://prisodi.de/index.html - W3C Markup Validator

ps.
.....sondern gestalte alles mit Word,
was durchaus seine Vorteile
bei Kompatiblität, u.s.w., hat.

das ist unfug und das weisst du auch. die seite sieht nicht mal annähernd so aus, wie du sie in word gestaltet hast.

standard-tabweite stellt man übrigens unter format -> tabstop ein indem man die standardweite verändert. im web werden tabs weitestgehend gefiltert und verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo sind jetzt in unseren Beiträgen irgendwelche Beleidigungen? Das würde mich ja mal interessieren.
 
In Euren hier im Thread nicht. Lies nochmal seinen ersten Beitrag den ersten Absatz. Er wurde woanders beleidigt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben