• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite neu laden funktioniert nicht bei Firefox, bei IE schon

pechschwefel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Firefox auf meiner Webseite bin und eine beliebige Seite, außer die Landing page, neu lade sagt mir Firefox:
404 Not found

Navigiere ich mit dem Internet Explorer auf der selben Seite funktioniert das neu laden einwandfrei.

Hat irgendjemand so etwas schon einmal gehört und kann mir dabei helfen?
Habe Google bereits intensiv auf englisch und deutsch um Hilfe gebeten aber so richtig helfen konnte mir bisher nichts.

Besten Dank im Voraus!
 
Werbung:
Hallo,

ich finde keinen Link zu deiner Seite.

Geraten: Dein Firefox ist kaputt. Der Cache funktioniert nicht oder ähnliches.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Ich würde drauf tippen, dass ein JavaScript die URL in der Adresszeile des Browser manipuliert und dort dann "menu" hinten dran steht. Wenn man dann auf neuladen geht versucht der Browser natürlich "menu" zu laden - was aber offenbar nicht als Adresse auf dem Server existiert.

Du hast aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
1) Lass das JavaScript weg.
2) Bearbeite das JavaScript so, dass es die Adresszeile nicht beeinflusst.
3) Ergänze auf dem Server ein .htaccess-Datei in der Du per mod_rewrite diese URLs abfängst.

Ich würde 3) empfehlen denn so wie es aktuell läuft ist es auch für Suchmaschinen absolut hinderlich. Die werden von der Seite vermutlich sehr wenig sehen und auslesen können.
 
Hallo,

Leider falsch geraten.

Erraten hätte die Ursache mit deinen unzutreffenden Angaben und ohne Link wohl kaum jemand.

Ich hatte es an diversen Rechnern getestet

Mit verschiedenen Browsern wäre auch nicht schlecht gewesen. Dann wäre dir aufgefallen, das das Refresh nur im IE funktioniert und in keinem der anderen relevanten Browser: Firefox, Chrome, Opera und Safari, Smartphone, Tablet-PC.

Damit ist klar, das die Webseite selbst das Problem sein muss.

Die vier direkt genannten Browser führen sie nach dem Refresh inklusiv des Problems korrekt aus, der IE macht einen Fehler und führt die problematische Stelle beim Refresh nicht aus. Dadurch, das der IE durch seinen Fehler die problematische Stelle im Quelltext, wahrscheinlich im Java-Script-Teil, nicht ausführt kann er die Seite als einziger Browser anzeigen.

Der IE hat dich also auf den Holzweg geführt und du hast uns so die falschen Infos zur Lösung des Problems gegeben.

Gruss

MrMurphy
 
Ich hab zwar keine direkte Lösung für das Problem, allerdings funktioniert bei mir das Aktualisieren der Seite ebenfalls nicht. Also auch nicht beim Internet Explorer. Ich verwende den 10er.
 
Werbung:
Leider bin ich nicht so erfahren was das weitere Vorgehen nun angeht. Was genau muss ich denn jetzt machen. Eine .htaccess Datei habe ich bereits auf den Server gelegt mit folgendem Inhalt:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!
 
Hallo,

also davon abgesehen das ich das fuhrtbar finde mit dem preloader sind die Links einfach Flasch.
bevor das mit .htaccess geraderückst mach doch einfach die links richtig, da fehlt einfach eine #.

also so domain/#buero

keine ahnung ob das reicht wenn das hier änderst

config = {"link":["buero","portfolio","projekte","kontakt","impressum....

erst wenn ds nicht geht würde ich das mit .htaccess machen, ich würde auch sagen das die jetzige auch etwas falsch ist.
die Prüfung könnte dann auch so aussehen das wenn Link kein # enthalt die halt zu ändern.

als idee
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^#
RewriteRule ^(.*) #$1 [L,R=301]

Cheffchen
 
Zurück
Oben