• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite erstellen - CMS?

Pixel-Wizard

Mitglied
Hallo zusammen

Die Situation sieht folgendermassen aus:

Ich muss eine Webseite über eine Person und deren Bar erstellen. Es soll dann 2 Unterseiten geben, also eben privat und eine Unterseite für die Bar. Es soll nicht in der Art eines Blogs sein, sondern eher eine informative, statische Seite.

Ich würde die Webseite ganz gerne mit Bootstrap von Hand machen. Jedoch wird gewünscht, dass die Inhalte bearbeitet werden können. Also mit Wordpress ist das ganze ja nicht gut umzusetzen (Wordpress ist ja eher für Blogs geeignet).

Was würdet ihr in so einer Situation machen / benutzen?

Gruss PixelWizard
 
Werbung:
Also mit Wordpress ist das ganze ja nicht gut umzusetzen (Wordpress ist ja eher für Blogs geeignet).
Würde ich nicht unterschreiben. WordPress hat sich zu einem enorm vielseitigen CMS entwickelt, das keineswegs nur für Blogs passend ist. Im Vergleich zu anderen großen CMS werde ich von meinen Kunden oft gelobt, wie enorm einfach WordPress zu bedienen ist. Gerade, wenn man sich im Theme-Development etwas besser auskennt, kann man seinen Kunden simple aber weitreichende zusätzliche Optionen bieten.

Für eine Website mit drei Unterseiten würde ich WordPress durchaus in Erwägung ziehen.
 
Werbung:
@thecain Mit Joomla konnte ich mich bezüglich simplizität nicht wirklich überzeugen. Ich werde mir jedoch Contao auf jeden Fall mal anschauen.

@vitus37 Nun ja, ich habe mich mal kundig gemacht konnte aber nichts finden bezüglich "Nicht-Blog"-Webseite mit Wordpress. Hast du mir da eine gute Adresse, wo ich mir die Fähigkeit eine statische Webseite mit Wordpress zu erstellen, aneignen kann?
 
@vitus37 Nun ja, ich habe mich mal kundig gemacht konnte aber nichts finden bezüglich "Nicht-Blog"-Webseite mit Wordpress. Hast du mir da eine gute Adresse, wo ich mir die Fähigkeit eine statische Webseite mit Wordpress zu erstellen, aneignen kann?
Das kannst du überall lernen. Der Post-Typ „Seiten“ ist bereits von Anfang an integriert und unterscheidet sich technisch kaum von einem „Artikel“. Für eine rein Seiten-basierte Website benötigst du in deinem Theme im Prinzip nur ein page.php-Template und ein Stylesheet.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben