• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webhoster

TheSigner

Neues Mitglied
Moin,

ich habe eine Homepage komplett aus HTML und CSS erstellt.
Jetzt möchte ich sie hochladen, habe aber 0 Ahnung :sad:

Von 1&1 hört man das beste oder was empfehlt ihr für einen Webhoster?

Mir wurde gesagt das ich eine eigen Mail-Adresse bekomme ([email protected]) stimmt das?

Für eine Homepage die nur auf HTML/CSS basiert ist das Paket "Smartweb M" das beste oder? (1&1 Internet AG - Hosting, Domain, Server, Mail, Webspace, Shop das linke)

Für was brauche ich 2 Domains?

Habe bestimmt noch einige Fragen :D

Gruß Cris

Jetzt möchte ich sie hochladen, habe aber 0 Ahnung :sad:
Die meisten Webhoster geben dir ein FTP-Login

Von 1&1 hört man das beste oder was empfehlt ihr für einen Webhoster?

Mir wurde gesagt das ich eine eigen Mail-Adresse bekomme ([email protected]) stimmt das?

Für eine Homepage die nur auf HTML/CSS basiert ist das Paket "Smartweb M" das beste oder? (1&1 Internet AG - Hosting, Domain, Server, Mail, Webspace, Shop das linke)

Für was brauche ich 2 Domains?
1&1 ist sehr bekannt soweit ich weiss, es kommt auch drauf an was man alles braucht (Speicherplatz, Traffic - am besten 'flat', Datenbanken, PHP, MySql und andere Programmire-Sprachen etc...)
Das "Smartweb M" kommt mir persönlich zu teuer vor. - Siehe: Shared Hosting Angebote - OVH da bekommt man zwar keine 2 Domains, aber dafür viel mehr Speicherplatz etc.
Ich würde mich auch mal bei den Free Hoster umschauen (z.B. bplaced.net) die Konfiguration der Domain + E-Mail ist dann über Umwege möglich, aber wenn du "habe aber 0 Ahnung" hast ist das wohl etwas zu viel...

Du kannst die zwei Domains für eine "hans-muster.xyz" (Persönliche Internetpräsenz oder nur für Private E-Mail Adresse/n) Domain und für ein Internet Projekt.

Die meisten Webhoster geben dir ein FTP-Login
Was ist ein FTP-Login?
Kann ich da Änderung an der Homepage vornehmen oder?
1&1 ist sehr bekannt soweit ich weiss, es kommt auch drauf an was man alles braucht (Speicherplatz, Traffic - am besten 'flat', Datenbanken, PHP, MySql und andere Programmire-Sprachen etc...)
Das "Smartweb M" kommt mir persönlich zu teuer vor. - Siehe: Shared Hosting Angebote - OVH da bekommt man zwar keine 2 Domains, aber dafür viel mehr Speicherplatz etc.
Ich würde mich auch mal bei den Free Hoster umschauen (z.B. bplaced.net) (die Konfiguration der Domain + E-Mail ist dann über Umwege möglich, aber wenn du "habe aber 0 Ahnung" hast ist das wohl etwas zu viel...
für was brauche ich 2 Domains? Und Speicherplatz brauche ich höchstens 600KB :D
Kostenlose sind dann aber auch unsicherer oder?
Du kannst die zwei Domains für eine "hans-muster.xyz" (Persönliche Internetpräsenz oder nur für Private E-Mail Adresse/n) Domain und für ein Internet Projekt.

Ich brauche aber nur eine...
später mal vlt. für mich :mrgreen:

Danke für die Antworten :D

EDIT: was heißt das?
Postfächer mit IMAP und POP3 (2GB)

Also ich bin auch bei 1&1 gehosted und sehr zufrieden. Der Service ist top. Anrufen und das Problem wurde gelöst...

In smartweb m kannst du 100 Email-Adressen einrichten. ([email protected])
Jede hat ein Postfach von 2GB. D.h. du kannst Emails auf dem Server lassen, bis die 2GB voll sind. Dann kannst du keine Emails mehr empfangen. Aber ich würde dir empfehlen, die Mails immer mit einem Programm herunterzuladen (Thunderbird oder Outlook).

Was ist ein FTP-Login?
Kann ich da Änderung an der Homepage vornehmen oder?
File Transfer Protocol
Du lädst deine HTML, CSS usw. Dateien auf den Server.

für was brauche ich 2 Domains? Und Speicherplatz brauche ich höchstens 600KB :grin:
Kostenlose sind dann aber auch unsicherer oder?
Du musst wissen für was du die zwei Domains benutzt. :mrgreen:
Unsicher? - Ich kenne bplaced.net sehr gut und ich bin der Meinung das bplaced sicherlich nicht unsicher ist (es sind meistens die PHP-Scripts die Unsicher sind).

EDIT: was heißt das?
Postfächer mit IMAP und POP3 (2GB)
Kurz: IMAP belässt die E-Mails auf dem Server und mit POP3 ist dazu gedacht um E-Mails auf den Lokalen Rechner zu laden.
Internet Message Access Protocol
Post Office Protocol

Also ich bin auch bei 1&1 gehosted und sehr zufrieden. Der Service ist top. Anrufen und das Problem wurde gelöst...

In smartweb m kannst du 100 Email-Adressen einrichten. ([email protected])
Jede hat ein Postfach von 2GB. D.h. du kannst Emails auf dem Server lassen, bis die 2GB voll sind. Dann kannst du keine Emails mehr empfangen. Aber ich würde dir empfehlen, die Mails immer mit einem Programm herunterzuladen (Thunderbird oder Outlook).

File Transfer Protocol
Du lädst deine HTML, CSS usw. Dateien auf den Server.

Du musst wissen für was du die zwei Domains benutzt. :mrgreen:
Unsicher? - Ich kenne bplaced.net sehr gut und ich bin der Meinung das bplaced sicherlich nicht unsicher ist (es sind meistens die PHP-Scripts die Unsicher sind).

Kurz: IMAP belässt die E-Mails auf dem Server und mit POP3 ist dazu gedacht um E-Mails auf den Lokalen Rechner zu laden.
Internet Message Access Protocol
Post Office Protocol

Also wenn ich das richtig verstanden habe bekomme ich mit dem Smartweb M eine eigene E-Mail Adresse und kann dort meine HTL/CSS Dateien hochladen.

Ich brauche aber nur eine Domain. Ich habe die Website für jemand anderen gemacht.

Ich glaube erstmal sind meine Fragen gestillt :mrgreen:
Dankeschön

Falls du noch andere Anbieter kennenlernen willst, kann ich dir auch noch Goneo.de empfehlen. Die sind recht preiswert, haben einen sehr guten Serverpark und da bekommst du auch E-Mail Adressen zur Domain.

Ich bin bei drei recht preiswerten Providern, allen gemeinsam ist PHP und Monatspreise unter 3€:

- 1und1: schnell, recht zuverlässig, 1xMySql, Support Naja
- 1blu: super support, 12xMySql, Joomla, Wordpress und diverse andere vorinstallierte Freeware Anwendungen (Foto, Gästebuch, ...)
- ServMax: ab und an Ausfälle (nicht dramatisch und nicht so schlimm, da Testserver), Windows mit ASP und ASPX, in meinem Tarif kein MySql, aber man kann über ADO/ODBC zumindest Access oder SQLite einbinden.

Ich würde von keinem der 3 Provider abraten.

Zurück
Oben