• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webhoster PW in Login seite intigrieren

JayReDee

Neues Mitglied
Moin,
Ich habe ein Problem undzwar bin ich bei Alfahosting.de und habe ein Passwortschutz eingerichtet ... so weit so gut.
Allerdings möchte ich das das Fenster das aufgerufen wird in eine Loginseite eingebunden wird.

Weiß jemand wie das geht :S !?!

MFG

Jayredee
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hierzu müsstest du uns erst aufklären, um was für einen Passwortschutz es sich handelt. Deiner Beschreibung zufolge würde ich auf einen .htaccess Schutz eines Ordners tippen.
Tipps dazu gibts bei SelfHTML
.htaccess Zugriffskontrolle

Achja: Du schützt mit htaccess ein Verzeichnis, auf das du verlinken kannst. Afaik kannst du allerdings nicht den Login in eine andere Seite integrieren.
 
Werbung:
Das bedeutet aber, dass das Passwort von jedem im Klartext gelesen werden kann und auch im Klartext übertragen wird. Eine Lösung mit PHP wäre folglich, dass ein gesondertes Loginformular über PHP verarbeitet wird und bei erfolgreichem Login in dieses eine Weiterleitung mittels header('Location:...'); auf den ".htaccess-öffnenden" Link durchgeführt wird. Und daher kann jeder das Passwort lesen, solange man auf der Seite ist (auch jemand der einem nach einem Login nochmals über die Schulter schaut o.ä.). Ein Login über .htaccess und nur über diesen wäre folglich sicherer.
 
Zurück
Oben