• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

webdesign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
hi !
also mit Html und so gehts ganz gut ...
ich wollt etz mal fragen wie ihr ne seite vom design her aufbauen würdet,weil bei mir sieht des alles ned so stylish aus.wenn ihr tipps habt schreibt doch einfach hier rein :D
P.S.:hoffe das kann man in das html forum reinstellen[/img][/code]
 
Werbung:
ich meine wie man das grundgerüst der homepage mit mehr design aufpeppen kann
 
Werbung:
Ich verwende gerne Bilder. Sie meine Seite.
Das spricht meiner Meinung nach eigentlich immer an mehr an, als nur reines html.
Damit kannste zwar acuh viel designen, aber Bilder kommen immer gut.
 
ok thx
und wie stehts mit verschachteln von tabellen is desn gutes design ?
 
Tabellen sind nicht für die Anordnung von Elementen vorgesehen sondern für die Auszeichnung tabellarischer Inhalte. Eine Verschachtelung macht eigentlich niemals Sinn.
 
Werbung:
Ich überlege mir immer: Wie wäre es für mich als Besucher am komfortabelsten die Seite zu besuchen. Daruaf baue ich dann die Seite auf. Meistens beginne ich mit der Navigation. Aber nicht immer.

MfG

aliboy
 
-> Ãœbersichtlich
-> Angenehm anzuschauen (Farben (einheitliches Schema), Kontrast, usw.)
-> Korrekte Rechtschreibung
-> Leichte handhabung (für user und admin)

Wieteres:
-> Korrektes HTML
-> DIV-Layout
-> Es mit nicht Layout bildern nicht übertreiebn
 
dukexp, nun, wie viele, finde ich, dass es vollkommen egal ist, ob Tabellen dafür vorgesehen sind oder nicht. Wenn es sich damit gut machen lässt, interessiert das eben nicht.
 
Werbung:
Werbung:
Es kommt auf die Thematik deiner Seite an. Wenn du bspw. über Anarchie informierst, sollte alles möglichst übersichtlich und ordentlich sein. Wenn du aber über WarCraft berichtest kann alles schon etwas chaotischer aussehen. Was natürlich immer gegeben sein sollte ist die Benutzerfreundlichkeit.
 
Ja, da hat Autoterrorist mal wieder Recht. Aber für ein gutes Design rate ich dir, deine Ideen erstmal auf ein Blatt vorzuzeichnen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben