Webdesign-Stümper

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

mlebek

Neues Mitglied
11 Mai 2005
2
0
1
#1
Hallo,

ich muß leider feststellen, daß 90% der Webdesigner absolute Stümper sind!
Neu gestaltete Internetseiten sind idR auf dem PC nicht mehr ordentlich darstellbar. Riesige Schrift, viel zu große Abstände, Ansammlungen von überdimensionalen Symbolen mit nichtssagendem Inhalt und dann Spaltenbreite wie auf einem Telefon! Mein V-Rollbalken ist nur noch mit der Lupe zu erkennen!
Das ist die neue Steinzeit!
Gibt es einen Browser der diese Internetseiten umschreiben kann?
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.464
215
63
#3
Hallo

So ganz aus nüchterner Seele scheint dein Beitrag nicht zu kommen.

Gibt es einen Browser der diese Internetseiten umschreiben kann?
Umschreiben? Nein. Das Layout den eigenen Vorstellungen anpassen? Ja.

Mein Standard-Browser ist der Firefox. Für den gibt es unterschiedliche AddOns.

Ich benutze zum Beispiel das AddOn "Stylish". Mit dem kann ich eigene CSS-Angaben erstellen, die die mitgelieferten überschreiben. Das habe ich für die meisten Websites auch getan, die ich regelmäßig besuche. Für dieses Forum zum Beispiel auch.

Zusätzlich können aber auch fertige Stylish-Layouts für viele populäre Seiten heruntergeladen werden. So können im eigenen Browser viele Seiten flexible oder gar responsive gemacht werden, für die die Webseitenersteller das noch gar nicht vorgesehen haben.

Gruss

MrMurphy
 
31 Juli 2016
173
2
18
34
#4
Naja, beim Webdesign ist es wie in der Kleidungsmode ... manchmal kommen Modeerscheinungen die einem persönlich nicht zusagen und dennoch "rennen" damit "alle" rum. Stümper sind die "Designer" dann nicht direkt. :) Ich persönlich finde z. B. diese riesen Bilder Fullscreen "spams" recht nervig.

Man weis jetzt nicht wie "schlimm" das bei dir aussieht ... Du kannst ja mal ein Screenshot von einem Beispiel zeigen? Vielleicht hast du auch nur den Zoom im Browser aktiviert und weist es nicht? Überprüf doch mal die Ansicht bzw. Einstellung im Browser, oder setzt die Einstellungen testeshalber mal auf Standard zurück. (Nur eine Idee) :) (Im Firefox wäre das z.B. "Ansicht / Zoom / Normal".
 
J

JPM

Guest
#6
Ich benutze zum Beispiel das AddOn "Stylish". Mit dem kann ich eigene CSS-Angaben erstellen, die die mitgelieferten überschreiben. Das habe ich für die meisten Websites auch getan, die ich regelmäßig besuche. Für dieses Forum zum Beispiel auch.
Ich weiß nicht, ob ich ein Stümper bin, weil ich zu unfähig bin, dir eine PN zu schreiben. Aber das klingt interessant. Wenn du zufällig paar Screenshots zu manchen Seiten da hättest, würde mich das wirklich interessieren, wie du die Seiten aufgepäppelt hast.

Gruß