• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Webcambild mit Logo überlagern

honei

Neues Mitglied
Liebe Leutz!

Ein unwissender bittet um Hilfe...In der Schule hats zwar für mehr als Singen und Klatschen gerreicht,auch kann ich mit Joomla ein bisschen was anfangen..aber in html bin ich eine absolute Pfeiffe.....
Zu meinem "Problem" oder ´"Anliegen":

Wir haben eine autarke Wetterstation mit Webcam am Berg welche in 10min Abständen Fotos schickt. Das ganze läuft über den Server des Herstellers,die Daten werden über das Handynetz an den Server geschickt und sind dann abrufbar.

http://api.holfuy.com/cam/s388.jpg

Wir möchten uns noch eine 2te anschaffen- diese würde ein Freund sponsorn,wenn man sein Firmenlogo am unteren Rand des Bildes sehen könnte (Wichtig fürs Finanzamt,da Werbefläche und somit steuerlich absetzbar).

Wir haben eine Joomla Homepage und dachte da kann man doch sicher was mit html im iframe generieren....

Könnts ihr mir da weiterhelfen? Ich weiß da nicht wo anfangen....

LG
Hannes
 
Werbung:
Danke...genau sowas meine ich. Leider bringe ich den code nicht zustande.
Das " Wasserzeichen " habe ich auf unseren server grladen ( also in die medientheke von joomla) und habe dann rumprobiert...ich bring jedoch nichts zustande da es mir da einfach an Kenntnissen fehlt...

:-(
 
Das bild ist unter dem link verfügbar....es aktualisiert sich alle 10min.

http://api.holfuy.com/cam/s388.jpg

Lg und danke

Es soll einfach auf der hp ein frame sein wo dieses bild mit einem logo überlappt gezeigt wird.....

Ausser mit Module und plugins weiss ich mir nocht zu helfen...:-( ( und selbst da nur mittelmässig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Boah danke schonmal...gleich am abend probieren....

Beim logo füge ich also auch nur die linkadresse ein?

Aktualisieren muss es sich nicht....keiner sitzt vorm bildschirm und wartet 10.min bis sich das aktualisiert:-)))...

Beim neuladen der seite wird ja sowieso das letzte bild genommen....

Vielen dank für deine Mühe!!!

LgHannes
 
Ja und nein....ein " ausgeschnittenes" als png wär natürlich Sahnekirsche....

Aber wenn nur ein "normales" funktioniert dann wär mir schon geholfen.....

Lg Hannes
 
Zurück
Oben