• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webcam Bild aufnehmen und zuweisen

skizZ

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor:

Ich habe eine Webseite auf der ich neue Mitglieder hinzufügen kann.
Beim hinzufügen soll die Funktion gegeben sein mit der am PC angeschlossenen Webcam direkt über einen Button ein Bild aufzunehmen und dem entsprechenden neuen Mitglied automatisch zuzuweisen. Ich weiß allerdings nicht wonach ich dafür suchen muss oder wie das abläuft.
Diese Methode kennt man z.B. aus modernen Arztpraxen, die beim neu anlegen von Patientenkarteikarten ein Bild machen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

skizZ
 
Werbung:
Wer fügt die Nutzer hinzu? Du oder der Nutzer selbst wenn er sich online anmeldet?
 
Werbung:
Dann musst Du nur eine Webcam haben die den Upload von Dateien per FTP unterstützt oder aufgenommene Bilder in einem Verzeichnis auf deinem Computer ablegt von dem aus Du wiederum die Bilder hochladen kannst. Letzteres (insbesondere das ermitteln der hochzuladenden Datei und das Hochladen von ihr) wäre dann vermutlich eine Shell- oder C++-Programmierung (Java ginge auch). Ersteres wäre der optimale Fall.
 
Ich seh da nur 2 Bilder mit Mouseover - keine Ahnung was für eine Funktion dahinter stecken soll?!
 
Werbung:
Das ist doch genau die Funktion die ich brauche.
Diese Webseite steuert die Webcam an und ermöglicht einen "Snapshot" von dem Webcam Video zu erstellen und abzuspeichern.
 
Wie gesagt, ich sehe da keine Funktionalität. Vielleicht weil ich keine Webcam habe. Tippe aber mal drauf, dass das über Flash läuft.
 
Zurück
Oben