• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webbeo.net > Gutscheine, Deals und Downloads für euer Smartphone

JensL

Neues Mitglied
9SJWNK32,display.png
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte auf diesem Weg gern unsere Seite für einen ausführlichen Webseiten-Check präsentieren wollen, in der Hoffnung einige Feedbacks zu erhalten.

Informationen:
Die Idee zur Erstellung der Seite ist mir aus dem Grund gekommen, da ich selbst Anfang 2011 auf der Suche nach einem Smartphone gewesen bin, doch es leider so viele auf dem Markt gibt, zu viele Unterschiedliche Betriebssysteme und natürlich Funktionen und Preise. Aus diesem Grund habe ich mich ausführlich erkundigt und den einen oder anderen Bericht gelesen. Preis ist nicht gleich Preis und nur weil es heute bei Ebay "nur" 500€ kostet muss es nicht automatisch preiswerter als woanders sein.

bestes Bsp.: Samsung Galaxy Note N7000 kostet aktuell überall locker 500€ oder mehr, doch auf diversen Seiten kostet es nur 440€ und natürlich ebenso NEU & mit 2 Jahren Garantie.

Und genau das war letztendlich der Anreiz für mich eine Seite zu erstellen, welche sich auf die Suche nach den besten Preisen im Mobilen Bereich macht. Und bisher konnten schon einige Besucher, User richtig sparen, Shops schickten uns ihre Links zu sogenannten Tages-Deals und wir präsentierten diese euch.

Damit die Seite natürlich noch attraktiver wurde, habe ich mir einiges einfallen lassen und zahlreiche neue Funktionen integriert.

Jeder hat die Möglichkeit sich vollkommen kostenlos bei uns zu Registrieren, oder über seinen vorhandenen Facebook Account anzumelden. Bis auf einige wenige Funktionen steht Facebook Usern ebenfalls der komplette Inhalt zur Verfügung. Dazu jedoch mehr im unteren Teil der Beschreibung.

Um auch wirklich an die besten Angebote zu gelangen, egal ob es kostenlose Apps für das Iphone, Android oder Windows 7 Phone, oder ein Smartphone-Preis welcher sich wirklich gewaschen hat, sind wir natürlich auch auf andere angewiesen.

Aus diesem Grund haben wir ein Artikel Modul geschrieben, welches jedem erlaubt einen sogenannten Deal zu verfassen, mit Möglichkeit Links, Bilder und einer Aussagekräftigen Beschreibung. Damit sich das Ganze auch für unsere User lohnt haben wir zusätzlich noch ein Aktivitätsmodul erstellt, welches für verschiedene Aktionen auf der Seite sogenannte Aktivitätspunkte ausschüttet. Also mit anderen Worten werden für verschiedene Aktionen Punkte gutgeschrieben, welche von der Höhe jedoch vollkommen unterschiedlich sind, und durch uns stets angehoben werden können. Diese gibt es nicht nur für das einsenden von Artikeln, sondern auch für eine Registrierung, das erstellen von Beiträgen im Forum, oder beantworten, kommentieren und bewerten von Newsbeiträgen oder im Forum. Selbst für das uploaden von den Bildern für die Artikel gibt es Punkte. Je besser der Deal ist, desto mehr schauen ihn sich an, was weitere Punkte bringt. Für jede Bewertung zu einem Deal gibt es wieder weitere Punkte! Das ganze läuft immer so weiter.

Um aber auch nicht nur Punkte zu verdienen, sondern diese auch wieder einsetzen zu können haben wir uns auch da einiges einfallen lassen. Wir haben ein komplettes Auktionsmodul programmiert welches ermöglicht anhand der Punkte auf von uns eingetragene Artikel zu bieten ohne wirkliches Geld besitzen zu müssen.

Vom Prinzip her genau wie bei den großen Auktionshäusern nur ohne Geld! Wir erstellen einen Artikel welchen wir entweder gesponsert bekommen haben, oder aber selbst anbieten wollen und jeder kann auf diesen bieten.

Das bieten funktioniert in Echtzeit. Also ihr benötigt für jeden Vorgang eine vorgegebene Anzahl an Punkten welche euch automatisch für jeden Bietvorgang abgezogen wird. Seid ihr zu Auktionsende der Bieter mit dem höchsten Gebot, habt ihr den Zuschlag und erhaltet diesen von uns zugeschickt!

Bsp.: Wir hatten vor kurzem eine Auktion in welcher wir 20 Promotion-Codes für einen Premium Zugang zum Computer Appcenter im Wert zu jeweils 2€ verlost haben.

Im Schnitt wurden für jeden Code ungefähr 50 Punkte benötigt. Soweit wurde dieser geboten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das Prinzip der Seite so etwas genauer erklärt zu haben und hoffe auf die ein oder andere Kritik, Lob und natürlich Verbesserungsvorschläge von euch.

Zur Seite gelangt ihr hier:
www.webbeo.net
[email protected]


Liebe Grüße
Jens Leibiger

Bilder der Seite:
folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
eine kleinigkeit noch:
man kann sich auf deiner seite in der mobilversion (zumindest bei der für iPod) nicht registrieren. das müsste noch ergänzt werden.

EDIT: Man kommt zur Registrierungsseite nur, wenn man nen 404 error bekommt, der dadurch entsteht, das man sich nicht für den newsletter anmelden kann, der link im kontaktformular war fehlerhaft. außerdem sollte der link zur newsletteranmeldung vielleicht gleich mit in den footer.
der link zum forum sollte auch nicht im impressum versteckt sein.
der link zum wiki ist leider auch auf der 404 seite versteckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jüngsten Einträge schlagen übrigens wieder ganz arg in Richtung Werbung aus.

Schema:

  • Vorstellung einer fertigen, kommerziell orientierten Seite.
  • Ausführliche Erklärung der Features der Seite.
  • Am Ende in einem Satz die irgendwie auch alibimäßige Bitte nach Verbesserungsvorschlägen – falls vorhanden –, ohne genau zu sagen, wozu. (Ist doch klar: zu allem!)

Das wirkt etwas so, wie wenn in der DIN-A2-Zeitungsbeilage eines Elektro-Discounters unten auf der letzten Seite steht: „Kritik, Lob und natürlich Verbesserungsvorschläge zu diesem Katalog nehmen wir gern unter folgender Telefonnummer entgegen.“

Die 5 Jahre alten Hinweise zur Intention dieses Forums verlinke ich ja schon gar nicht mehr, aber vielleicht als Faustregel:

Was sich gut „checken“ lässt, sind konkrete Dinge.

  • „Ich bin mir nicht sicher, ob der Quellcode meiner Seite so in Ordnung ist. Mein genaues Problem ist das und das. Was meint ihr dazu?“
  • „Mir gefällt der Header nicht. Das Logo scheint mir zu groß und zu erdrückend. Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, wie ich die Elemente anordnen könnte?“
  • „Meiner Seite fehlt irgendwie der letzte Pfiff. Sie wirkt etwas langweilig. Weiß jemand, was ich noch ergänzen könnte?“

Problematisierende Umschreibungen sollten sich mit reinen Feature-Beschreibungen meines Erachtens irgendwie die Waage halten. Ansonsten finde ich es schwierig, wirklich etwas zu antworten.

Ich werfe das nur mal in den Raum.
 
Werbung:
eine kleinigkeit noch:
man kann sich auf deiner seite in der mobilversion (zumindest bei der für iPod) nicht registrieren. das müsste noch ergänzt werden.

EDIT: Man kommt zur Registrierungsseite nur, wenn man nen 404 error bekommt, der dadurch entsteht, das man sich nicht für den newsletter anmelden kann, der link im kontaktformular war fehlerhaft. außerdem sollte der link zur newsletteranmeldung vielleicht gleich mit in den footer.
der link zum forum sollte auch nicht im impressum versteckt sein.
der link zum wiki ist leider auch auf der 404 seite versteckt...

vielen Dank für deine Antwort.
Ok, an der Mobilen Version muss noch etwas gearbeitet werden. Ist halt schwierig jeden Bereich allein zu decken ;)

Aber ich bin daran es zu beheben.
 
Die jüngsten Einträge schlagen übrigens wieder ganz arg in Richtung Werbung aus.

Schema:
  • Vorstellung einer fertigen, kommerziell orientierten Seite.
  • Ausführliche Erklärung der Features der Seite.
  • Am Ende in einem Satz die irgendwie auch alibimäßige Bitte nach Verbesserungsvorschlägen – falls vorhanden –, ohne genau zu sagen, wozu. (Ist doch klar: zu allem!)
Das wirkt etwas so, wie wenn in der DIN-A2-Zeitungsbeilage eines Elektro-Discounters unten auf der letzten Seite steht: „Kritik, Lob und natürlich Verbesserungsvorschläge zu diesem Katalog nehmen wir gern unter folgender Telefonnummer entgegen.“

Die 5 Jahre alten Hinweise zur Intention dieses Forums verlinke ich ja schon gar nicht mehr, aber vielleicht als Faustregel:

Was sich gut „checken“ lässt, sind konkrete Dinge.
  • „Ich bin mir nicht sicher, ob der Quellcode meiner Seite so in Ordnung ist. Mein genaues Problem ist das und das. Was meint ihr dazu?“
  • „Mir gefällt der Header nicht. Das Logo scheint mir zu groß und zu erdrückend. Habt ihr vielleicht eine bessere Idee, wie ich die Elemente anordnen könnte?“
  • „Meiner Seite fehlt irgendwie der letzte Pfiff. Sie wirkt etwas langweilig. Weiß jemand, was ich noch ergänzen könnte?“
Problematisierende Umschreibungen sollten sich mit reinen Feature-Beschreibungen meines Erachtens irgendwie die Waage halten. Ansonsten finde ich es schwierig, wirklich etwas zu antworten.

Ich werfe das nur mal in den Raum.


Meines Wissens steht in diesem Forum "Webseiten-Check"

Und genau diese würde ich gern mit meinem Beitrag erreichen. Mir geht es nicht darum neue User zu fangen noch irgendwas in der Art. Dies macht man bei Bedarf freiweillig und nicht auf Zuruf. Also sollte das falsch verstanden sein, so tut es mir leid. Das wahr keineswegs meine Absicht.

Vielmehr geht es mir darum, Verbesserungsvorschläge für die Seite aus Sicht anderer User zu erhalten um auch Reagieren zu können. Andere Augen sehen die Inhalte manchmal anders als man selbst!

Trotzdem vielen Dank für diesen Hinweis. Habe ihn zur Kenntniss genommen.

Liebe Grüße
Jens Leibiger
 
Zurück
Oben