• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Web App entwickeln

stratocumulus

Neues Mitglied
Hallo
ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit html etc. und möchte mich jetzt an Apps wagen. Für den Anfang soll es eine Web App sein, da ich nur ein iPhone besitze, aber keinen Mac. Soweit ich das verstanden habe, ist das keine so gute Kombination;)
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die App testen? Also wie kann ich mit meinem iPhone die App ausprobieren ohne dass sie fertig ist?
Ich stehe etwas auf dem Schlauch und finde im Netz keine richtige Antwort. Vielleicht kann hier jemand weiter helfen...
Schönen Abend noch!
 
Werbung:
Eigentlich ist es egal mit welchem Gerät du eine WebApp machst, letztendlich sollte die App auf jeden Gerät funktionieren. Auf deine Frage zu kommen, leider führt da keine Weg an einem eigenen Server vorbei. Local kannst du die Apps mit Browser testen die Entwicker unterstützen z.B. im Responsive Modus. Bei Chrome geht das mit Anzeigen->Entwickler->Entwicklertools - Dort kannst du dann Einstellen in welcher Auflösung die App dargestellt wird.
 
Eine WebApp ist letztendlich nur eine für Mobilgeräte optimierte Webseite, das sollte dir bewusst sein.
Das bedeutet, dass du erst mal nichts besonderes beachten musst, wenn du schon ein bisschen Erfahrung mit Webentwicklung hast.
Du könntest die Seite auf einem lokalen Webserver entwickeln (z.B. Xampp) und auf diesen mit dem lokalen Netzwerk zugreifen (z.B. mit https://github.com/icflorescu/iisexpress-proxy oder einer urlacl-Regel, wenn SSL verfügbar sein soll), was dir das schnelle Offline-Testen mit dem Handy ermöglicht.
Ansonsten helfen dir beim Testen die Devtools deines Browser oder Tools wie der Resizer: https://material.io/resizer/
 
Werbung:
Man entwickelt im Browser mit Einstellung des jeweiligen User-Agents. Erst wenn es um den iOS Build geht, wird ein Mac erforderlich.

Das hier wäre deine erste Anlaufstelle, wenn du hybride Web-Apps entwickeln willst.
https://ionicframework.com
 
Zurück
Oben