• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was kann XHTML?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darksoldier7

Aktives Mitglied
Ich wollt ma fragen was XHTML kann? Kann das daten aus einer Datenbank auslesen oder nicht? Ein Guter Link würde mir schon reichen...
Danke
 
Werbung:
XHTML ist im Prinzip HTML nur strenger und geht im prinzip wieder in richtung XML.
 
Werbung:
HTML und XHTML sind in XML geschrieben. XML ist also die eigentliche strukturierungssprache.
 
Also kann man im großen und ganzen Sagen, dass XHTML einfach eine initiative gegen schlamper-Quellcodes ist.
Oder kann man mit XHTML auch noch andere tolle Sachen machen, was mit PHP, HTML und CSS nicht geht?
 
Werbung:
wenn du es so willst, ja. wie gesagt, mit xhtml kannst du nichts dynamisches machen. es ist eine anzeigesprache, mit der du die gleichen möglichkeiten wie in html hast, nämlich anzeigen :D

Nils aka XraYSoLo
 
also ich würde es so sagen, weil ich nicht weiß was xhtml alles an vorteieln mit sich bringt...
 
wenn ich mir die erklärung in wikipedia durchlese eigentlich gar nichts...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Werbung:
ich bin dabei meine seite umzuschreiben mal sehen ich habe mich noch nicht intensiv damit auseinandergesetzt es nur mal angekratzt. theorie halt keine praxis
 
ich habe keine seite zum "umschreiben" aber werde jede zukünftige Seite damit schreiben... werden uns noch öfters helfen können :p
 
Werbung:
nuja ich sage du wirst bei streitigkeiten immer gewinnen. grund: du bist mod, du bist allgegenwärtig, du bist ALLMÄCHTIG!!!!!muhahahahahahahaha!!!!!!!!! ;Jump :mrgreen: ;ugl
 
würde ich immer gewinnen wäre ich tyrann. da ich aber überzeugter pazifist bin besteht auch die möglichkeit das andere gewinnen... :mrgreen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben