• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was kann ich programmieren

Didi_55

Mitglied
Hi.

Ich habe gute PHP und MySQL Kentnisse....

Ich will mich für einen Ausbildungsplatz Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bewerben. Da soll man eine "sehr aussagekräftiges und gutes Arbeitsbespiel/e" in PHP einsenden.

Es soll ja Eindruck schinden !°:D

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, wa ich für so einen "Anlass" machen kann. Ideen?

Danke

PS: Desto mehr Ideen desto besser !!!

Wahrscheinlich wird es weniger darauf ankommen, was du programmierst, sondern wie du programmierst.

Wenn du ein Zend Framework Projekt einreichen kannst und schon mit Design Pattern vertraut bist, würdest du eventuell sogar ohne Ausbildung eine Vollzeitstelle angeboten bekommen. PHP-Entwickler im Backend werden händeringend gesucht.

wie wärs mit mandelkuchen backen? passt zur jahreszeit ;)
PHP Mandelbrot

machste nen schickes bootstrap userinterface und speicherst variablen zu erzeugung der bilder in mysql.

Bei deiner Frage fehlt noch ein wichtiges Detail: wieviel Zeit und Aufwand willst du freiwillig reinstecken?

Also Zeit habe ich bis Ende Januar. Der Aufwand und die Zeit ist überhaupt kein Problem. Erst hatte ich ja an ein Foruzm gedacht, das ist dann aber wie ihr hier ja sagtet eine "Lebensaufgabe" :D

Also Zeit habe ich genung

OT:
PHP-Entwickler im Backend werden händeringend gesucht.
guten tag, ich hätt da gerne ein programm von einem experten! das ganze ist ziemlich einfach und sollte deswegen fast nichts kosten und nicht länger als 30min dauern! natürlich möchte ich auch bezahlen, aber nicht die frechen stundenlöhne! gerne eine studentische aushilskraft 7euro die stunde. oder paysafecard 10euro

Wie wäre es denn mit einem kleinen Inventar-Programm zur Verwaltung der Hard- und Software in kleinen Firmen. Daten wären dann z.B.

Auflistung sämtlicher PC's mit Hardwarebeschreibung
Auflistung sämtlicher Software inkl. vorhandener Lizenzkeys
Kaufdatum jeder Hard- und Software
usw.

Weiss ja nicht, ob es bei dir explizit um PHP geht. Für meine erste Bewerbung hatte ich so etwas wie Steam im Kleinen nachgebaut. Also eine Spieledatenbank, welche die Artikel nach Kategorien separiert in einem visuell ansprechenden Frontend ausgibt. Das war ein Streifzug durch PHP, MySQL, HTML, CSS und jQuery.

ja, gerne! hab da so ganz bestimmte vorstellungen. die webseite sollte mich reich machen! :)

was denn für vorstellungen ? nur dass du reich wirst ???

@tronjer : ok. kam sowas gut an ? woher hast du die bilder legal ? darf man z.b. die spieletitel einfach so verwenden ?

@tronjer : ok. kam sowas gut an ? woher hast du die bilder legal ? darf man z.b. die spieletitel einfach so verwenden ?

Ob das nun rechtlich unbedenklich war, weiß ich nicht. Nach den amerikanischen fair use conditions wohl ja, weil es nicht kommerziell gewesen ist, bei den deutschen würde ich nicht drauf wetten. Aber ich hatte die Seite mit einem Login geschützt und dieses lediglich in meinen Bewerbungsschreiben veröffentlicht. Auf jeden Fall war es erfolgreich, auf insgesamt vier Bewerbungen bekam ich zwei Zusagen. ;)

Zurück
Oben