• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was hält ihr von Email Marketing ?

esc

Neues Mitglied
Gruezi !

Plane eine neue Schiene in Sachen Marketing zu fahren und sammle momentan alle Eindrücke die ich bekomme :)
Vorher hatte ich mit Face to Face marketing gearbeitet da ich aber gemerkt habe dass alles 'modern' wird und die Leute sich ihre Infos alle aus dem Netz holen, möchte ich es mal mit dem Email Marketing ausprobieren. Wie gesagt kenne mich noch nicht da aus und benötige gute und hilfreiche Informationen bzw Erfahrungen von euch.
Sind bei dieser Methode auch Prepaid Tarife gegeben ? Und was für Erfolg hattet ihr denn mit dieser Software ?

:)
 
Werbung:
Gruß an dich..

Oh ja, immer mehr wechseln auf das Netz da es einfach schneller und praktischer ist. Ich kann sagen dass ich es aber auch mache, kaum sehe ich Leute die beispielsweise Flyer oder so austeilen, ich meine früher war es ständig so und auch ich habe mich an dem beteiligt. Aber man muss immer mit der Zeit gehen und schauen dass mam selber auch Erfolg daraus schlägt :) Ich nutze eine Email Marketing Software ( https://www.newsletter2go.de/de/features/newsletter-software) welche mir totalen Erfolg gebracht hat und auch viele gute Futures bieten kann. Fand ich einfach günstiger und besser als andere, wie beispielsweise Cleverreach. Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und denke sehr positiv darüber. Es kann sich auf alle Fälle mal lohnen wenn du dich selber informierst. Denn auf gut Glück sollte man nicht starten, kann ein Schuss nach hinten sein.

Drücke dir die Daumen (y)
 
Ich stehe Email-Marketing eher kritisch gegenüber. Vor allem weil ich sehr viele Newsletter und Mailings sehe, die keinen Erfolg haben. Um ein erfolgreiches Mailing umzusetzen, das viele Leads generiert, muss man schon einiges an Erfahrung und Konzeptarbeit einbringen. Dabei ist die technische Umsetzung des Mailings noch das kleinste Problem.
Es fängt schon damit an, dass "deine" Email bei Weitem nicht die Einzige ist, die der User in seiner Inbox findet (Wenn sie überhaupt dahin kommt und nicht im Spam landet...) . Um überhaupt beachtet zu werden, muss man schon etwas leisten, und bei leeren Versprechungen wandert die Mail ganz schnell in den Papierkorb.
Desweiteren hört das Marketing ja nicht bei der Mail auf, es muss ja auch eine Landigpage geben, die das Produkt verkauft...

Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, mit einer durchdachten Kampange und den "richigen" Empfängern kann man durchaus gute Ergebnisse erzielen, aber du solltest keine Wunder erwarten. Mal eine Zahl zur Orientierung: Je nach Branche schwankt eine Klickrate (und nur auf die kommt es schließlich an) zwischen 2 und 6%.
 
Werbung:
Ich wage mal zu Behaupten, das esc und kizu ein und dieselbe Person ist :rolleyes:
Die Formulierungen der Texte lassen das stark vermuten.
Also ist das Werbung... o_O
 
Ich wage mal zu Behaupten, das esc und kizu ein und dieselbe Person ist :rolleyes:
Die Formulierungen der Texte lassen das stark vermuten.
Also ist das Werbung... o_O
Scharfe Beobachtungsgabe, wäre mir nie aufgefallen ;)
Tatsächlich lässt sich das aus der Formulierung herausnehmen. Und dann auch noch "männlich, 27" bei BEIDEN Accounts, dass ist garantiert kein Zufall. Die Person, die dahintersteht, und die verlinkte Plattform mit Sicherheit auch betreibt, also, wie ich dem Impressum entnehmen kann, entweder der Herr Christop B. oder der Steffen S., hätte sich aber wenigstens die Mühe geben können, bei mind. einem Account ein falsches Datum anzugeben und das Geschlecht auf weiblich zu setzen, oder aber einfach wegzulassen. Weiterhin sind beide Accounts noch ganz neu. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

PS: Cooles Avatar mit dem CSS
Code:
.ninja {
       color: black;
       visibility: hidden;
}
Toller Einfall :p
 
Zurück
Oben