• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was habe ich gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zameito

Guest
Hallo könnte mir mal jemand sagen was los ist?

a) Wieso bin ich kein Mod mehr?

b) wieso bekomme ich Nachrichten von wegen Strafanzeige.


Was habe ich verbrochen :-(
 
Werbung:
Teezett (alias mixed?) wird wohl einigen Mist gebaut haben..

wie immer keine gewähr ;)
 
sieht so aus, als hätte da einer unter deinem namen hier die forenangriffe gemacht...
...mehr weiß ich nu auch nicht, aber ich hoff' mal, dass sich das bald klärt, denn so wie ich dich kenne, warst du das sicherlich nicht.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
ja d.h. für mich? Nur weil wir über den gleichen SchulPc (Berufschule) ins Internet gehen und unsere IP`s gleich sein könnten...kann ich doch nichts für
 
Werbung:
ja wehe ich bekomme hier ne strafanzeige nur weil irgendso ein idiot mit ner selben IP surft was bei einem öffentlich pc ja durchaus möglich ist.

wie läufst so eine strafanzeige eigentlich ab?
 
wenn du pech hast wirst du es bald wissen:|
aber wenn du es nicht warst wirst du auch keinen ärger bekommen...
vllt hilft es ja weiter, weil man dann weiß das der jenige der hier müll baut in deiner schule ist.
oder das war mal wider keiner der admins sondern da war wider jemand am werk.
hoffen wir das es gut ausgeht!

Bastian
 
ja wehe ich bekomme hier ne strafanzeige nur weil irgendso ein idiot mit ner selben IP surft was bei einem öffentlich pc ja durchaus möglich ist.

wie läufst so eine strafanzeige eigentlich ab?

Erstmal könneen die dir überhaupt nichts, weil es sich um einen öffentlichen pc handelt. Da können sie nur der Schule ne Strafanzeige geben, d.h. so fiel wie anzeige geben unbegkannt.
 
Werbung:
Hallo,

genau diejenige Person, der die IP-Adresse im fraglichen Zeitraum zugewiesen war, wird angezeigt. Welche Person das ist und/oder ob es sich um einen öffentlichen PC handelt, ist erst noch zu klären.

Die Uhrzeit würde aber eher für einen privaten DSL-Anschluss sprechen; wie auch immer haben Unschuldige nichts zu befürchten, der oder die Schuldige wird sich aber vor Gericht verantworten müssen, dafür werden wir Sorge tragen. Das Internet ist kein gesetzesfreier Raum!

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
also ein hotspot...naja...soweit ich weiß muss dafür aber der hotspot besitzer aufkommen, aber ich gucke grade mal nach!

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn der schwachsinn? Und eigentlich müssen wir die Telekom verklagen die ist ja der Anbieter -_-#
 
Werbung:
da muss ich niklasboelter Recht geben! Wenn sowas an einem öffentlichen PC passiert sein sollte kann man wenig machen..
Die Polizei verklagt auch nicht den Besitzer einer Telefonzelle, wenn aus dieser ein Erpressungsgespräch kam.. ;ugl
Gruß, Fredmonster!
 
stimmt, aber Forenbesitzer können verklagt werden wenn ein böser user was böses schreibt(TDG §3, Absatz 5)...das mit dem HotSpot dahcte ich hätte ich mal gelesen aber stimmt wohl doch nicht!

Bastian
 
der forenbesitzer kann nur verklagt, werden, wenn er unmittelbar zu dem zeitpunkt anwesend gewesen wäre, in der der angriff stattgefunden hat und nichts unternommen hätte. aber da keiner unserer diktatoren zu dieser zeit da war, können sie auch nicht verantwortlich gemacht werden.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben