• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

was findet ihr an frames problematisch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lukatsch

Guest
jetzt mal kein problem ! :D ich stelle diese frage deshalb weil ich öfters lese, dass manche nicht gern frames verwenden.ich persönlich finde frames sehr praktisch und ein tolles stylishes mittel.nun will ich von denen, die etwas gegen frames haben begründungen dafür.ich hoffe man darf in diesem forum nicht nur prbleme diskutieren
thx schon mal für eure meinungen :D
lukatsch
 
Werbung:
Früher habe ich auch frames benutzt. dann wurde ich davon überzeugt das frames viele nachteile haben. dieser meinung hing ich auch lange an aber seitdem ich diesen artikel gelesen habe bin ich überzeugt das frames gut sind (auch wenn ich sie nicht mehr benutze weil man ohne noch bessere styles erstellen kann...)

mfg Prophet
 
hab mirs durchgelesen.spricht eigentlich alles dafür.wie meinst du das mit besseren style ? kannst mal ne beispielhp ohne frames zeigen und sagen warum man das mit frames nicht hätte gestalten können ?
mfg lukatsch
 
Werbung:
meine website zum beispiel wäre mit frames entweder sehr aufwendig bzw. gar nicht gegangen (rahmen...).
 
aber bei dir lädt doch nicht die ganze seite neu wenn man aufm link geht ! zumindest schauts ned so aus ! wie issn des dann gemacht ?
 
das nennt sich php und ist äusserst praktisch...

in php gibt es eine funktion sie nennt sich include mit der man andere php document (also deren inhalt) in das document kopieren kann was sie aufruft. wenn du nun auf nen link oben gehst stehen da in der adresszeile variablen diese verarbeitet php in importiert dann die entsprechende seite... so hast du immer die index.php vor dir.
 
Werbung:
Also ich schwäre nicht mehr so arg für Frames. Allerdings bin ich nach wie vor stark überzeugt von Inline-Frames, da diese in vielen Situationen sehr praktisch und auch kaum vermeidbar sind.
 
sry,weiß ned was der unterschied zwischen iframes und normalen ist :oops:
könnt das mir mal einer erklären ?
 
normale frames erstellst du in einem frameset das dann eine ganze seite beansprucht und das sonst kein html enthalten kann.

iframe (inline-frames) hingegen können in den normalen html code mit eingefügt werden...
 
Werbung:
Werbung:
habs durchgelesen:
das mit hyperlinks ist schmarrn,geht jedenfalls bei mir,
bookmarks kann ich mir nicht vorstellen das das nicht geht,
ausdrucken: meistens hat man ja eh ne extra druckseite damit nicht soviel tinte verbraucht wird
framesets sind kinderleicht zu erstellen,
platzprobleme stimmen,dafür hat man dann keine auflösungsprobleme
"auf unterseiten fehlt die navi"---> wenn mans klever macht ist die navi immer da,klar wenn man falsch programmiert gehts halt ned ;ugl
"diese seite verwendet frames " ---> wer so dämlich ist nur das in die angaben für suchmaschinen zu schreibn wird natürlich nicht gefunden :lol:

ich wollt jetzt nicht aus zorn oder sowas den artikel schlechtmachen sondern nur aufzeigen was da eigentlich stimmt,wie gesagt nach meiner erfahrung
wenn da was falsch wäre würd ich mich freuen wenn ihr mich belehren könntet :wink:
 
lukatsch schrieb:
das mit hyperlinks ist schmarrn,geht jedenfalls bei mir,
bookmarks kann ich mir nicht vorstellen das das nicht geht,
Du hast immer nur die Möglichkeit auf das Frameset oder auf die tatsächlich relevante Seite zu verweisen. Das ist natürlich auch beim Anlegen eines Lesezeichens der Fall. Einfach mal ausprobieren.

lukatsch schrieb:
ausdrucken: meistens hat man ja eh ne extra druckseite damit nicht soviel tinte verbraucht wird
Also mir passiert es ständig, dass ich mir die als PDF-Dokument hinterlegten und in einem Frameset angezeigten Wettkampfergebnisse ausdrucken möchte und stattdessen die Navigation auf Papier erhalte.

lukatsch schrieb:
framesets sind kinderleicht zu erstellen,
platzprobleme stimmen,dafür hat man dann keine auflösungsprobleme [...] "diese seite verwendet frames " ---> wer so dämlich ist nur das in die angaben für suchmaschinen zu schreibn wird natürlich nicht gefunden :lol:
Anscheinend sind Framesets eben doch nicht ganz so einfach zu erstellen.

lukatsch schrieb:
"auf unterseiten fehlt die navi"---> wenn mans klever macht ist die navi immer da,klar wenn man falsch programmiert gehts halt ned ;ugl
Die einzigen mir bekannten Möglichkeiten das zu verhindern sind der massive Einsatz von JavaScript und ein auf jeder Seite angebrachter Link zur Navigation.
 
aber wenn man auf ein frameset verweist werden doch die dazu benötigten daten (seiten) auch mitgeladen ! zu deinem zweiten:man kann doch mit javascript dem drucker sozusagen anstatt dem fensterinhalt eine extra datei senden und das mit frameset und kinderleicht kommt halt drauf an ob man die oft benützt.des was du über die navi sagst versteh ich als klever
thx auf alle fälle für deine meinung :wink:
 
Werbung:
lukatsch schrieb:
aber wenn man auf ein frameset verweist werden doch die dazu benötigten daten (seiten) auch mitgeladen!
Eben nicht. Das Frameset zeigt stets die Startseite, der Besucher muss sich also die eigentlich relevanten Informationen selbst zusammensuchen.

lukatsch schrieb:
zu deinem zweiten:man kann doch mit javascript dem drucker sozusagen anstatt dem fensterinhalt eine extra datei senden
Wenn ich etwas auf Papier haben möchte drücke ich die Tastenkombination [Strg]+[P] und anschließend [Enter]. Das funktioniert in allen Programmen und auch bei 99% aller Internetseiten. Lediglich bei Frame- oder Flash-Seiten kommt man so nicht wirklich weiter.
 
Ich habe noch nie Frames benutzt.

Nur i-frames benutze ich wenn ich ein Forum oder ein Gästebuch einbinde.

Seit dem CrackPot hier ein Tutorial gepostet hat wie man sowas in PHP machen kann mache ich es mit PHP. Ist doch viel schöner, praktischer, besser, professioneller.

Aber wenn du Frames so gut findest benutze sie doch einfach weiter. Das Ergebnis zählt.
 
Werbung:
da sproblem ist dass ich kein php kann nur css und html undn bissl javascript :cry:
werd des aber bald mal lernen,kannst da irgendein gutes buch vorschlagen ?
muss halt bis dann frames benutzen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben