• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum werden heutigen privaten Homepages mit PHP gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceTray

Neues Mitglied
Hallo!

Wie ich es hier so mitbekommen habe, sind hier viele ziemlcih professionelle Webmaster ;)

Warum habt ihr damals, als ihr angefangen habt, PHP ausgewählt?

Es gibt da ja auch noch Perl, JSP oder andere schöne Sachen;)

Interessiert mich, weil ich nämlich meine Sachen in Perl code und überlege, ob ich noch PHP lernen sollte...

Also was sind die Vorteile von PHP gegenüber anderen Systemen?

Dann fröhliche Diskussion und schonmal Danke!
 
Werbung:
Naja PHP ist das leichteste und fast so komplex wie perl...
Ich habe versucht Perl zu lernen bin aber gescheitert :)

greetz
 
hm...

Ich bin der Meinung, dass man mit Perl mehr Möglichkeiten haben sollte, es aber wohl schwieriger ist.

Was ich gut an Perl finde, ist die risiege Moduldatenbank CPAN, gibt es sowas bei PHP auch?
 
Werbung:
Ich habe ja gesagt, dass PHP leichter ist, Perl aber Komplexer.

Soweit ich weiß, gibt es keine Module für PERL.
 
Werbung:
php ist leichter und reicht für die meisten sachen. man braucht meistenss auch nichts komplexeres.
 
Werbung:
Klar ist Perl auh kostenlos!

Es ist aber kein Plugin ;) sondern ne komplette Programmiersprache, die auch im Web eingesetzt wird. Meistens als CGi oder per mod_perl

@Crackpod
Außer man will ein SICHERES Ladensystem machen
Möchtest du damit etwas sagen, das Perl nicht sicher ist?
 
Werbung:
Werbung:
außerdem arbeitet php gut mit html zusammen aber ich weiß jetzt nicht ob perl das auch tut!
 
und php und perl sind gleich gut mit html zu verknüpfen

Wenn man MASON benutzt, ist Perl sogar noch leichter in Verbindung mit HTML zu benutzen ;)

Man kann nämlich direkt in den HTML quellcode Perl mit Hilfe von Tags einbetten, und es gibt sogeannte Autohandler, die wichtige Sachen automatisch erledigen(zum Bespiel Design oder Layout formen), und noch vieles mehr....

Beispiel für Mason ist http://www.help-projekt.de
 
Werbung:
hab' mal in perl 'reingeschaut und gemerkt, dass es umständlich ist. anders als bei php muss extern auf das script verlinkt werden. in php-seiten kann alles au einmal drinstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben