• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Warum kann ich einen Link (<a>) nicht anklicken?

Timer

Mitglied
Hey,
ich habe gerade einen Link auf meiner Webseite erstellt (ist ja eigentlich ganz einfach). Leider kann ich den aber nicht anklicken (der Link ist zwar blau und unterstrichen, jedoch passiert nichts beim anklicken).
HTML:
<a class="updateCellReadMore" href="news?number=2">Read more</a>
Die Seite (unten bei den 6 Kacheln):

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil du div-Container per position absolute über den Link getan hast.
Würdest du diese entfernen, hättest du das Problem nicht.

Da wären wir auch schon bei der Umsetzung deines Quellcodes.
Und da frage ich mich, warum Leute immer noch bei einem Kachel-Layout, die floats benutzen...
responsive ist das gleich null und sollte auch einfach nicht mehr gemacht werden. Benutze Flexboxen!!!!!!!!!!!!

Zweiter Punkt, warum in gottes Namen, benutzt du Schrift, über die du dann einen Container per position absolute legst o_O... das ist eine Katastrophe.
Warum packst du den Link und den Text nicht in einen Container, den du dann per Flexbox in das Card-Layout einbindest?

Beispiel wird gleich per Edit eingefügt.

Edit:
https://jsfiddle.net/Aaron3219/0sy1ovsu/1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das war anfangs responsive. Dabei bin ich jedoch auf zahlreiche Probleme gestoßen, die laut Internet nicht wirklich zu lösen sind. Deswegen mach ich das lieber danach mit @media. Ein paar der Probleme:
  • Ich werde bei jeder Kachel im nachhinein noch ein Background Image machen. Dabei ist das Problem, dass bei einem PC (oder Laptop) mit nicht mal HD (ja sowas gibt es noch ^^) das Background-Image komplett falsch angezeigt wird (oder gibt es eine Möglichkeit das Background Image verzerrungsfrei komplett sichtbar zu machen? Weil sonst ist teils nur das obere Viertel des Bildes sichtbar)
  • Ich will es beim Handy möglich machen, dass man anzoomen kann (ohne, dass sich alles vergrößert und sich das nicht lohnt)
  • Ich will, dass, wenn man beim PC anzoomt, sich die Schrift nicht unten aus den Containern rausdrückt
  • usw.
Den Container über der Schrift benutze ich, um das Bild leicht umzufärben (z.B. mit 0.2 opacity Blau davor, damit das Bild leicht blau wird und man die Schrift besser sieht). Wie soll ich das sonst machen? Dein Vorschlag mit Flexbox in Card Layout habe ich schon probiert, jedoch war das dann nicht so wie ich wollte.

Edit:
Ok die letzten zwei Punkte haben sich erledigt
 
Du hast im übrigen nicht einmal einen DOCTYPE deklariert. Über die Grundlagen von html solltest du dir also mal Gedanken machen.

Ich werde bei jeder Kachel im nachhinein noch ein Background Image machen. Dabei ist das Problem, dass bei einem PC (oder Laptop) mit nicht mal HD (ja sowas gibt es noch ^^) das Background-Image komplett falsch angezeigt wird (oder gibt es eine Möglichkeit das Background Image verzerrungsfrei komplett sichtbar zu machen? Weil sonst ist teils nur das obere Viertel des Bildes sichtbar)
Es kommt darauf an, was du anzeigen willst, aber eigentlich kriegt man sowas mit CSS ziemlich gut hin.
Das Problem hast du (auch bei keinen HD Bildschirmen) übrigens nicht, wenn du mit width in festen Pixelgrößen, max-width in Prozent und der Background-position ebenfalls in Prozent, arbeitest. Ansonsten gibt es auch noch das zentrieren.

Ich will, dass, wenn man beim PC anzoomt, sich die Schrift nicht unten aus den Containern rausdrückt
Na das würde sich ändern, wenn du ein responsive Design verwenden würdest, wie bei mir im Edit bereits mitgeschickt. Dann würde sich die Kachel automatisch erweitern, sofern du statt height: 300px; zum Beispiel mit min-height: 300px; arbeiten würdest.

Ich will es beim Handy möglich machen, dass man anzoomen kann (ohne, dass sich alles vergrößert und sich das nicht lohnt)
Du meinst also, den Inhalt in einem Container ranzuzoomen, anstatt der ganzen Seite?
 
Ok nun hätte ich nur noch das Problem gehabt, dass ich das 3x2 Verhältnis beibehalten will (von den Kacheln). Das habe ich aber nun selber gelöst. Dann änder ich das mal schnell
Und das doctype: meine letzte Seite ist schon ein paar Tage her ^^
Und wie könnte ich das Problem mit dem a lösen, sodass dem Bild trotzdem noch eine Farbe hinzugefügt wird, man das a aber noch anklicken kann?
 
Werbung:
Weil du div-Container per position absolute über den Link getan hast.
Würdest du diese entfernen, hättest du das Problem nicht.

Da wären wir auch schon bei der Umsetzung deines Quellcodes.
Und da frage ich mich, warum Leute immer noch bei einem Kachel-Layout, die floats benutzen...
responsive ist das gleich null und sollte auch einfach nicht mehr gemacht werden. Benutze Flexboxen!!!!!!!!!!!!

Zweiter Punkt, warum in gottes Namen, benutzt du Schrift, über die du dann einen Container per position absolute legst o_O... das ist eine Katastrophe.
Warum packst du den Link und den Text nicht in einen Container, den du dann per Flexbox in das Card-Layout einbindest?

Beispiel wird gleich per Edit eingefügt.

Edit:
https://jsfiddle.net/Aaron3219/0sy1ovsu/1/
 
Zurück
Oben