• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wandelt MySQL %20 usw eigenständig um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
Die Frage steht eigentlich schon im Titel... :roll:
Kann es sein, dass wenn ich einen MySQL Query mit einer GET $var füttere und in der etwas umgewandelt wurde(sowas wie ein Leerzeichen in %20), dass MySQL automatisch wieder ein Leerzeichen im Query amcht?
Bei mir scheint das so zu sein. Ich will nur sicher gehen, dass das bei allen Servern geht und nicht blos ein zufall ist.
 
Werbung:
ein beispiel wäre schön, ich glaube auf keinen fall das mysql so etwas tut.
 
denke ich auch nicht... mysql formatiert nichts, dass musst du alles zuvor über eine preparier funktion abfangen, korrigieren, löschen oder ersetzen.
 
Werbung:
also mein link ist z.B.:
Code:
?go=news_list&cat=PHK%20Allgemein
%20 steht ja für ein Leerzeichen.
Mein Query:
Code:
"SELECT
id,autor,posting,datum,views,betreff,quelle
FROM
newssystem
$querykategoriesuffix
ORDER BY
datum
DESC
LIMIT
{$limit['Limitvalue']},
$shows
";
[php:1:3154a663fc]$querykategoriesuffix = isset($_GET['cat']) ? "WHERE kategorie = '{$_GET['cat']}'" : NULL; #die Limit $vars kommen aus einer Funktion und sind Variabel, deswegen geb ich die nich an.
[/php:1:3154a663fc]
Hm, wenn ich das Query ausgeb, dann she ich, dass PHP das %20 umwandelt. Der Query sieht nämlich im Echo so aus.
SELECT id, autor, posting, datum, views, betreff, quelle FROM newssystem WHERE kategorie = 'PHK Allgemein' ORDER BY datum DESC LIMIT 0, 5
Komisch, komisch... Aber gut zu wissen
 
nicht komisch sondern nützlich.
da alle browser diese sachen verschluesseln kann php sie ja auch gleich selbst entschluesseln bevor sie in die globalen gepackt werden ->komisch ist da gar nix
und natürlich hat es Überhaupt nichts mit mysql zu tun ;)
 
dass es nichts mit MySQL zu tun hat, hab ich ja auch gerade erst gemerkt :wink:
Naja, gut, gut. dann kann ich mir ja die ständige Umwandlerei ersparen :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben