Hallo,
ich denke es gibt bestimmt schon tausende von diesen posts, wie ich ihn hier gerade mal machen möchte, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen troptzdem beanwortet ud vlt individuell einmal mit BEgrundung antwortet :)
Alsooo...
Ich habe eine kleine Webseite gemacht, für den "mehr oder weniger" privaten Gebrauch, um einige Themen auf einmal für mich zu intensivieren...
http://kifferstuff.bplaced.net/webseite
Zum einen Versuch ich hier, meine CSS Kenntnisse zu festigen, zum andern möchte ich das mit dem DIV Design in der praxis hinbekommen und das auch noch w3c konform :)
Ich poste hier mal meinen Code:
index.html
-----
nun habe ich hier soo einige Probleme...
Zum ersten, würde ich gerne wissen, welche HTML Attribute ich noch in eine externe stylsheet dateien auslagern kann, zum andern, wie ich das alles ncoh w3c konformer machen kann, denn ich habe das problem, dass die seite mal im internet explorer ordentlcih angezeigt wird und mal nicht, im Opera, sieht das alles ordentlich aus und in firefox, habe ich noch kein praxistest gemacht..
mir wäre es wichtig, dass es wirklich in allen 3 browsern ordentlich angezeigt wird, ud ich will auf keine fall auf opera verzichten, da ich als Opera User nur all zu gut weiß, dass viele Webmaster meinen, sie müssten die 2% an Opera User nicht berücksichtigen...
hier einmal mein stylsheet:
-----
dann würde ich gerne auch noch wissen, wi ich vlt etwas besseres als den iframe nutzen kann, da das wohl überhaupt nciht mehr in w3c passen sol und in "quirksmode" ändern soll?
ich würde es toll finden, wenn ihr mal ein auge über den code werfen könntet ud einfach mal postet, was ich verbessern könnte, konformer machen könnte und vlt ganz anderes machen sollte :)
Grüße an die HTML Gemeinde
Stoner
ich denke es gibt bestimmt schon tausende von diesen posts, wie ich ihn hier gerade mal machen möchte, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen troptzdem beanwortet ud vlt individuell einmal mit BEgrundung antwortet :)
Alsooo...
Ich habe eine kleine Webseite gemacht, für den "mehr oder weniger" privaten Gebrauch, um einige Themen auf einmal für mich zu intensivieren...
http://kifferstuff.bplaced.net/webseite
Zum einen Versuch ich hier, meine CSS Kenntnisse zu festigen, zum andern möchte ich das mit dem DIV Design in der praxis hinbekommen und das auch noch w3c konform :)
Ich poste hier mal meinen Code:
index.html
-----
HTML:
<html>
<head>
<title>
</title>
<link href="stylesheet.css" type=text/css rel=stylesheet>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="popup.js"></script>
</head>
<body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000">
<div class="top">
</div>
<div class="menu">
<table align="center" height="200">
<tr><td>
<b><a href="login.html" target="iframe">Login</a></b>
</td>
</tr>
<tr><td>
<b><a href="reg.html" target="iframe">Registrierung</a></b>
</td>
</tr>
<tr><td>
<b>Katalog</b>
</td>
</tr>
<tr><td>
<b><a href="kontakt.html" target="iframe">Kontakt</a></b>
</td>
</tr>
<tr><td>
<b><a href="start.html" target="iframe" onClick="popup()">Impressum</a></b>
</td>
</tr>
</table>
</div>
<div class="body">
<div class="frame">
<iframe align="left" scrolling="auto" src="start.html" bgcolor=" #e82c2d" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" height="300" width="400" name="iframe">
Dein Brwoser unterstützt keien Iframes!
</iframe>
</div>
</body>
</html>
nun habe ich hier soo einige Probleme...
Zum ersten, würde ich gerne wissen, welche HTML Attribute ich noch in eine externe stylsheet dateien auslagern kann, zum andern, wie ich das alles ncoh w3c konformer machen kann, denn ich habe das problem, dass die seite mal im internet explorer ordentlcih angezeigt wird und mal nicht, im Opera, sieht das alles ordentlich aus und in firefox, habe ich noch kein praxistest gemacht..
mir wäre es wichtig, dass es wirklich in allen 3 browsern ordentlich angezeigt wird, ud ich will auf keine fall auf opera verzichten, da ich als Opera User nur all zu gut weiß, dass viele Webmaster meinen, sie müssten die 2% an Opera User nicht berücksichtigen...
hier einmal mein stylsheet:
-----
Code:
@charset "utf-8";
/* CSS Document */
.main {
border: 1px dashed #b9821a;
}
.top {
background-image:url(header.jpg);
background-repeat:no-repeat
background-color: #deb887;
font:Arial, Helvetica, sans-serif;
background-repeat:no-repeat;
height:165px;
}
.menu {
background-image:url(menu.jpg);
color: white;
height:400px;
width:30px;
text-align:center;
width:130px;
float:left;
}
.body {
background-image:url(body.jpg);
color: white;
height:400px;
text-align:center;
width:900px;
position:absolute;
top:173px;
left:138px;
}
.frame {
position:absolute;
top: 50px;
left: 50px;
text-align:center
.counter {
positon:absolute;
bottom:50px;
left:100px;
}
}
.frameContent {
background-color: #e82c2d;
border: none;
float:left;
}
a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
a:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffffff; }
a:focus { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffff; }
.formular {
background-color:#e82c3d;
border:1px solid #222222;
padding:3px;
}
dann würde ich gerne auch noch wissen, wi ich vlt etwas besseres als den iframe nutzen kann, da das wohl überhaupt nciht mehr in w3c passen sol und in "quirksmode" ändern soll?
ich würde es toll finden, wenn ihr mal ein auge über den code werfen könntet ud einfach mal postet, was ich verbessern könnte, konformer machen könnte und vlt ganz anderes machen sollte :)
Grüße an die HTML Gemeinde
Stoner