• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorstellung: www.blazin-vibez.com

BLAZIN-VIBEZ

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch meine Homepage vorstellen.
Ich beschäftige mich seit knapp einem Jahr mit Webdesign und das ist nun meine erste komplett allein gestaltete Webseite. Einige Menüpunkte sind noch nicht ganz ausgereift, das wird sich aber in absehbarer Zeit geändert haben.

Hier einmal der Link: www.blazin-vibez.com

Freue mich jegliches Feedback. Viel Spaß!
 
Werbung:
Optisch ganz net.
Der Header mit dem Logo ist sehr gut gelungen.
Die Navi Schrift könnte etwas mehr Kontrast vertragen.

Gruß KY
 
Okay, dankeschön.

Ich möchte noch nachträglich eine Frage zu meinem Post anhängen.

Da ich meine Seite für Benutzer interessanter gestalten möchte, überlege ich die Seite zu einer Community umzufungieren.
Sprich, jeder Besucher kann sich registrieren, ein Profil anlegen, mit anderen Leuten schreiben, Fotoalben erstellen etc pp.

Nur davon bin ich noch weit entfernt, wo fange ich am besten an zu lernen?
(Im Moment kann ich nur HTML, das würde ich sagen ziemlich gut)
 
Werbung:
wenn du noch nie in deinem leben etwas programmiert hast, würde ich an deiner stelle mal mit etwas leichten anfangen :)
bzw. generell programmieren lernen. php mag zwar für anfänger ziemlich leicht sein nur richtiges "coden" lernt man dadurch nicht.
sonst empfehle ich wie bereits gesagt php um webtechnisch etwas auf die beine zu stellen, bzw. javascript (schau dir mal das jQuery - Framework an).
Ansonsten hol dir wordpress oder sonst irgendein content managent tool. Da funktioniert schon alles (registrieren, blogs, etc..). Das einzige was du anpassen musst ist das Design.

lg
 
Okay, dankeschön.

Ich möchte noch nachträglich eine Frage zu meinem Post anhängen.

Da ich meine Seite für Benutzer interessanter gestalten möchte, überlege ich die Seite zu einer Community umzufungieren.
Sprich, jeder Besucher kann sich registrieren, ein Profil anlegen, mit anderen Leuten schreiben, Fotoalben erstellen etc pp.

Nur davon bin ich noch weit entfernt, wo fange ich am besten an zu lernen?
(Im Moment kann ich nur HTML, das würde ich sagen ziemlich gut)

Ich würde sagen du kannst HTML nicht. Tabellen sind nicht zum layouten der Seite da, sondern zur Darstellung von Tabellarischen Daten.
 
Von der Optik sieht es gut aus. Aber der Code... Tabellenlayouts sind semantisch gesehen Müll. Diese Seite ließe sich auch besser umsetzen.
Vorsprung durch Webstandards | Semantischer Code - Definitionen, Methoden, Zweifel

Was für mich (der nebenbei am PC auch gerne mal eigene Musik hört) ein Grund wäre, die Seite sofort wieder zu verlassen, ist die automatisch abgespielte Hintergrundmusik, die sich mit meiner eigenen Musik unangenehm vermischt. ;) Noch ärgerlicher finde ich, dass man den Aus-Knopf erst ganz unten auf der Seite findet. Wenn überhaupt, gehört der Player nach ganz oben.
 
Werbung:
Hallo,

optisch gesehen wirklich nicht schlecht. Gefällt mir sehr gut :) Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre dass die Schrift in den Buttons oben dicker wäre.
Zum Code wurde ja schon einiges gesagt. Ich gehe mal davon aus, dass du dir den automatisch hast ausgeben lassen (von Photoshop oder so), oder?

MfG Icy
 
Werbung:
Design gefällt, Musik ist auch mein Ding :)
Kleine Verbesserung: Download aus dem Flash Player unten funktioniert nicht.
Könntest du mir vllt sagen wie der 3. & 4. Song aus diesem Player heißt?:)
 
Zurück
Oben