• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorlage für versenden von ein Kontaktformular mit PHP?

Ralph1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz am Anfang mit der Programiererei,
ich habe jetzt eine website selber erstellt und ist so weit ganz gut.
mein Problem ist jetzt und ich habe irgendwie kein Plan und finde auch keine passende Anleitung wo ich verstehe.
Gibt es irgendwo eine gute Vorlage wie ich die Daten aus dem Kontaktformular versende, also die müssten ja erstmal nur per mail ankommen
Also es geht wohl mit PHP am besten und der Code muss ganz oben rein, so weit bin ich schon,
aber brauch ich dann daten von mein hoster, bei mir strato usw.
wo finde ich denn so was,oder kann mir jemand weiter helfen
das wäre echt super, ich komme echt nicht weiter mit dem ding
danke ralph
 
Werbung:
Wenn Du etwas per E-Mail versenden möchtest, solltest Du nicht unbedingt die mail()-Funktion von PHP, sondern eine Bibliothek wie z.B. PHPMailer verwenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben