• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorgehensweise beim Erstellen einer HP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo!

Ich denke, fast alle von euch haben schon mal eine Homepage selbst kreiert. Was mich mal interessieren würde, ist, wie ihr dabei vorgeht.

Macht ihr euch erst Skizzen auf Papier, sucht ihr nach Vorbildern im Web, wisst ihr genau was ihr wollt und fangt einfach an 8) oder wisst ihr nicht genau was ihr wollt und fangt einfach an :?: ?

Ich bevorzuge es, mir das Design der Seite auf Papier zu skizzieren :oops: .

Hinweis: Vorausgesetzt ist, dass der Inhalt feststeht.

MfG

Alexander
 
Werbung:
Jaja.... zeichnen is eine tolle Idee... aber i kanns net :?

Ich habs nur im Kopf und tu so lang herum CSSen bis i hab was i will

Mfg, Berti
 
Also ich mache mir zuerst gedanken, wie die Seite aufgebaut werden soll, dann male ich es auf ein Zettel, und dann fange ich an!
Ab und an fange ich auch einfach so an.
 
Werbung:
Ich brauche immer wenigstens eine Skizze, auch wenn sie sich nur in meinem Kopf befindet (das ist dann aber wirklich eine Skizze vor meinem geistigen Auge, keine bloße Vorstellung); dann fange ich an, mit PhotoShop die Seite zu erstellen; dann werden die beim Slicen herausgekommenen Bestandteile verarbeitet bzw. zusammengesetzt und danach folgt die CSS-Datei, wobei ich diese und die Seite gleichzeitig geöffnet habe und mir ein Element nach dem anderen vornehme.
 
Werbung:
Also ich brauch für ne Website zu allererst mal Bilder!
Von Leuten, Gegenständen etc. (Kommt auf das Thema der Website an)

Dann bearbeite ich die Bilder farblich und überlege mir ein Design, also wie strukturiere ich die ganze Seite. Dazu hilft mir oft das anschauen von Templates oder Websiten von professionellen Webdesignern.

Dann mach ich ne neue txt datei auf und schreib einfach drauf los...
Schau mir wie ich die Tabelle anordne (jaja, ich bau noch mit tabelle).

Dann geh ich wieder in Photoshop und schau ob mir die Farben immer noch so gefallen, ansonsten fahr ich solange in der Farbpallette rum, bis mir eine Farbe gefällt und schau ab und zu wies im Browser ausschaut.

Hab mir auch schon mal was aufskizziert, aber die Skizzen wurden niemals umgesetzt ^^
 
Also ich mach mir auch meistens ne Skizze, aber irgendwie halt ich mich nie dran. Für die ganzen Pixelbreiten von gif und divs manchmal nciht schlecht wenn man sich das vorher mal notiert. Aber es ändert sich ja beim css'n eh wieder alles. Also am besten ist es sich grob zu überlegen was man will und dann fängt man einfach mal an. Ich mach dann die divs mit linien drum und ordne die mal einigermaßen an und geb dann bilder und farbe dazu.
 
Werbung:
Ich Code einfach drauf los... liegt meist schon alles im kopf. ideen sammle ich durch das "zufallssurfen".

mfg Prophet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben