• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Voip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hey Community,

ich wollte mal nachfragen, ob es via PHP eine Möglichkeit gibt, eine VOIP nummer abzufragen und zu gucken, ob sie gerade "telefoniert". Natürlich mit Zugangsdaten.

Richard
 
Werbung:
Das ist natürlich kein Hacking. Ich will meine eigene Nummer überprüfen, und ich hab ja die VOIP Zugangsdaten. Ich will das in ein Intranet einbauen.

Richard
 
Werbung:
theoretisch bauste einfach ne verbindung mit sockets auf, schickst die informationen zum anruf und wartest auf das packet "besetzt" .....

praktisch hab ichs nochnie gesehen.
 
Ja, so hab ich mir das auch gedacht. Hab sowas auch schon oft mit ICQ, FAX, SMS gemacht, aber bei Telefon hab ich keine Ahnung mit welchem Protokoll die Kommunizieren.

Richard
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben