• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

VOIP mit CGI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Neues Mitglied
Hi Community.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es sich umsetzen lässt, aber ich habe folgendes "Problem".

Ich habe einen Thompson W ST780(i) Router. Nun gibt es dort ein Telefonbuch, dass leider auf 50 Adressen beschrängt ist. Folglich habe ich mir mein eigenes Telefonbuch mit PHP und MySQL programmiert.

Nun zum Punkt. Wenn man auf dem Router eine Adresse speichert kann man die Telefonnummer anklicken. Dann wählt der Router die nummer und anschließend klingelt das telefon, man nimmt ab und brauch nicht mehr wählen, sondern wartet darauf das das andere Ende abnimmt.

Ich habe schon den Quelltext nach befehlen durchsucht (Da diese mit JavaScript gesendet werden), werde aber nicht schlau daraus xD.

Bevor ich jetzt das ganze weiter vertiefe erstmal die Grundlegende Frage:
Das Router-Adressbuch ist auf dem Router, meins programmiertes auf dem Computer, lässt es sich also überhaupt realisieren, mit CGI das Verhalten nachzubauen, oder geht das nicht, weil mein Adressbuch nicht auf dem Router liegt?

PS: im Router-Adressbuch wird die Funktion so ausgelöst:
<a href="javascript:submitForm(document.voip,30,0,'die telefon nummer','',0,'');">die telefon nummer</a>
an dem js sitz ich noch das zu verstehen ^^
 
Werbung:
Da dein Router auf Linux aufbaut, kannst du auch dein Buch wenn du es auf die Sprache des Routerbuches umschreibst (vermutlich Perl) auf den Router kopieren und die Datenbank von deinem Rechner über eine Tunnelung einbinden. Alternativ könntest du auch ein PHP Skript basteln dass per fsockopen() eine Connection zum Routerbuch auslöst und dort dann den JS-Befehl postet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben