• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Visual Basic] Lagg Problem bei Formel in Excel

mobby

Mitglied
Hey,

ich habe ein Problem mit einem Excel Dokument. Seitem ich in ca. 20 Zellen eine bestimmte Formel eingefügt habe, laggt das ganze Dokument extrem. Egal was ich ausführe hängt es.
Hier mal die Formel:

Code:
=SUMMENPRODUKT((T(INDIREKT("'"&{"Mappe1"."Mappe2"."Mappe3"}&"'!E"&ZEILE(3:500)))="Schlauch")*(N(INDIREKT("'"&{"Mappe1"."Mappe2"."Mappe3"}&"'!J"&ZEILE(3:500)))>=10))

Die Formel bewirkt, dass ich in der Ausgabe Zelle die Anzahl der "Schlauch" Zellen aus E3:E500 mit einem Wert höher "10" (der in J3:J500 wiedergegeben wird) zusammengezählt bekomme. ... aus allen Arbeitsmappen ... ^^! PS: Hier stehen jetzt zwar nur drei aber es sind in Wirklichkeit über 10 ...

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das einfach aufgrund der komplexität der Formel, dass mein Dokument so hängt?

Gleich noch dazu auch eine richtige VBA Frage:


Ich habe ein Makkro mit dem ich eine neue Mappe erstelle und dieser gleich eine Formatierung + Name gebe.
Jetzt würde ich gerne mit einem weiteren Makkro jede einzelne Formel (siehe oben) um das Arbeitsblatt "X" erweitern. ...
Ich weiß auch wie das geht, nur habe ich das Problem, dass in der Formel ein ' steht. ... das wird in VBA aber als Kommentarzeile erkannt ....
Wie kann ich das ausschalten? ;)

Danke und greeez !
 
Werbung:
Zurück
Oben