• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vista - XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodyandsoul

Neues Mitglied
Hi,
verscheinlich ist dieses Thema schon einmal angesprochen worden aber egal
und zwar hab ich 2 Computer
1. mit vista und der ist mit dem router über ein lankabel verbunden !
2. mit XP ist mit dem router über wireless lan verbunden

ich möcht jetzt mit dem vista pc auf xp zugreifen können und anders herum wir mach ich das !?

( glaub hab titel falsch müsste noch ein [software] davor wenn das bitte einer ändern würde thx
 
Werbung:
Du musst zusehen, dass die Netzwerkeisntellungen bezüglich Benutzergruppe und Netzwerkname gleich sind. Dann gibst du einen Ordner frei (Rechtsklick -> Freigabe und blablabla....) und gehst dann (kenne nur XP) unter Netzwerkumgebung -> (links) Arbeitsgruppencomputer anzeigen -> [Rechnername] -> [Ordnername]

Gruß Corvulus
 
Werbung:
du musst die zwei computer in 1 arbeitsgruppe tun.

unter win xp: start -> systemsteuerung -> system -> "optionen oder so" (kann es dir grad nicht sagen, bin in linux ;-)
 
naja klappt immer noch net wie ichs will ^^
ich finde zwar den andern pc im netzwerk mein problem ist bloß
wenn ich jetzt von vista auf xp zugreifen will , fordert wer ein benutzername und passwort obwohl ich nie ein passwort eingeben habe
und wenn ich von xp auf vista zugreifen will meldet er dass ich keine rechte habe obwohl ich netzwerk admin bin und auf vista alles freigeschaltet habe ...
 
Werbung:
Bei uns ist es genauso wie bei dir, da haben wir einfach PC angemacht und fertig. Vista macht das dann von alleine.

dann würde ich vista schnell wegwerfen, bevor mir vista noch mehr ordner im internet frei gibt :razz:
ohne freigaben von verzeichnissen/festplatten sollte das sogar unter windows nicht von alleine gehen.

du richtest nun noch auf beiden pc's den jeweils anderen user ein mit dem du dich anmeldest und gut ist.
das passwort muss natürlich mit deinem benutuzerpasswort auch übereinstimmen.

ps
was bedeuten denn die angaben in deinem footer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben