• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Virus- vllt. Zlob DNS Changer

vanGoss

Neues Mitglied
Guten Tag alle zusammen
ich hoffe dass es hie rleute gibt die mir helfen können weil das nicht unbedingt was mit html zu tun hat ;)

also ich habe das problem das mein eigentlich sehr gutes notebook(das war scheis teuer, ist aber schon 2.5 jahre alt) seeeeehr langsam geworden ist
sogar ein geschätzt 10 jahre altes billig schulnotebook ist schneller
weil das aber nur landam passierte hab ichs eigentlich nicht wirklich gemerkt
jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich gar keine updates installieren kann
nach googeln kam ich auf folgende seite

windows updates suche funktioniert nicht mehr - Viren, Würmer, Spyware
ich hab auch gleich mal ein hijackthis logfile gemacht

auch wenn da teilweise drinsteht was man machen soll, möchte ich nachfragen ob ihr mir eine genauere anleitung oder einen besseren vorschlag machen könnt
weil irgendwo hab ich auch gelesen dass dann gar keine updates also auch nicht bei den antivirensoftwares funktioniert aber mein antivira kann noch updaten
nur win defender ruft nach neuen definitionen
How to use SmitFraudFix
SmitfraudFix - Anleitung - Download
von diesem programm hier wird gesprochen
soll ich das mal ausführen und dann option 2 oder 5 benutzen?

ich hoffe jemand kann mir helfen
ich bin für jeden tipp dankbar
danke

gruß vanGoss

ps wenns gar nicht anders geht ist auch formatieren möglich aber wenns geht möchte ich das vermeiden
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Hallöchen,

nach meiner Erfahrung ist ein einmal komprometierter Rechner eine Zeitbombe. Du weisst nie, ob da in irgendeiner Datei noch ein "Schläfer" schlummelt.

Jeder Virus ist anders, daher ist die Aussage, Dein Antivira (?) macht noch Updates, leider nicht wirklich was wert.

Auf der HighJackThis-Site gibt´s, wenn Du es unbedingt versuchen willst, eine sehr gute Anleitung, ausserdem gibt´s dort auch ein Forum, in dem Dir sehr kompetent zu diesem Thema geholfen wird.
- www.hijackthis.de
- HijackThis.de Support Board
oder im www.trojaner-board.de versuchen - die tragen den Namen nicht ohne Grund !

btw: Deine Aufregung ist durchaus nachvollziehbar, doch Interpunktion macht einen Beitrag wesentlich lesenswerter

Grüße
low
 
Zurück
Oben