• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

virtualler router???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
hallo,
ma ne frage...wenn das DSL ausm splitter kommt ist das ja irgentwie nich nit für nen PC brauchbar. Erst wenn das signal durch den router gelaufen is kann ein PC was damit anfangen!
jetzt meine frage:
gibt es software die aus dem signal vom spliter direkt ins Inet kann???
also das man keinen router hat???

Bastian
 
Werbung:
Bastian Born schrieb:
hallo,
ma ne frage...wenn das DSL ausm splitter kommt ist das ja irgentwie nich nit für nen PC brauchbar. Erst wenn das signal durch den router gelaufen is kann ein PC was damit anfangen!
jetzt meine frage:
gibt es software die aus dem signal vom spliter direkt ins Inet kann???
also das man keinen router hat???

Bastian

Ja, auch wenn man da ein bisschen basteln muss :wink:

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

1. virtueller PC
2. alter PC

welches der beiden du nutzen willst ist dir überlassen, entscheide dich, poste es hier und ich werde dir eine Anleitung posten...

Gruß w7
 
die bauanleitung hätte ich gerne, wie du von einem Alten PC, ohne DSL-Model direkt ins INet gehts, ab den splitter.

würde mich über die bauanleitung fereunen, kannst du mir aber ruhig als pn schicken.


mfg
 
Werbung:
kannst du mir auch eine geben???
büütteeee
ich hab nen alten PC (aber auch nen neuen)
aber was meinst du mit virtuellen PC, w7?
 
könntest du die ins Forum stellen, damit andre sich auch drüber freun können.
Dankeschööön :)
 
Werbung:
brauch man nicht ein dsl modem?
oder gibts es software modems?
 
Werbung:
@bastian Born

musst du denn alles verraten?
hatte mich schon so gefreut. Naja nun wird wohl nix mehr daraus.

das wär der trick gewesen, ein software modem, über anschluß vonn... was weiß ich...

mfg
 
Ohje,.. fast hätte ich den Thread vergessen *g*

Also hier habe ich erstmal ein paar Links:

http://www.linux-vpn.de/lr101.php?s=download

Das ist eine Software welche den PC ein bisschen umkonfiguriert zu einem netten kleinen Router....

ABER:

ihr braucht mindestens 2 Netzwerkkarten in eurem Rechner!

Naja also dann mal los....

Wenn das alles gegeben ist muss ersteinmal Linux auf dem Rechner...

Da kann ich nur Debian empfehlen....

[Rest folgt, da ich gerade off muss..., sry aber er folgt!]
 
Werbung:
trozdem bin ich der meinung das man ein modem braucht
mit modem könnt ihr euch auch mal ip-cop ansehen
das ist eine auf linux aufbauende software die als router firewall arbeitet udn durch viele plugins erweitert werden kann
 
klein-ich schrieb:
trozdem bin ich der meinung das man ein modem braucht
mit modem könnt ihr euch auch mal ip-cop ansehen
wir wissen alle, das man ein Modem braucht, aber der w7 scheint das nicht brgriffen zu haben. :) nicht böse sein.
einen Router mit einem Rechner zu realisieren, ists vielleicht nicht die Stromsparenste möglichkeit, aber warum nicht.

mfg
 
Werbung:
Mfeesche, ich habe das schon begriffen und es funktioniert auch in sehr vielen Fällen, ich kenne da ein Beispiel; bei Polizeidirektionen in BW wird ohne Modem gearbeitet! Es läuft alles über unfunktionierte Altrechner mit 900 MHz.

MfG w7
 
Man braucht immer ein Modem für eine derartige verbindung (:

Natürlich kann man auch einen PC als modem benutzten.

MoDem ist kein "externes gerät mit blinkies dran" sondern halt ein Modulator Demodulator - und so etwas kann auch ein pc übernehmen.

Letztendlich ist es mal wieder definitionssache wer recht hat (:
 
klar kann das ein Rechner Übernehmen, die Externe MoDem Box ist ja auch nix anderes als eine kleiner Rechner!

DIe Frage liegt doch nur in dem Punkt, wie er sich nach dem DSL-Splitter an den Rechner anklabelt und das würde ich schon gerne mal haben. das da auch noch ein Software modem genutzt werden muss ( sollte ) ist auch klar.

Wenn aber in der PC Kiste ein DSL-Modem als Steckkarte drinn ist, ist die Lösung ja langweilig und bedarf ja auch keiner weiteren Diskusion, da sogar Windows XP Home als so ein Router/Modem fungieren kann. und das Ohne das da zusatz tools installiert werden müssen.

Was natürlich jedes Linux kann und MAC-OS gebacken bekommt. gehört ja schon zu einer Art Standardfunktion.

munter bleiben
 
Werbung:
Also ich fasse zusammen:

DSL-Splitter --> PC der als Modem fungiert mit 2 Netzwerkkarten --> PC mit dem man ins I-net geht

MfG w7
 
w7 schrieb:
Also ich fasse zusammen:
... PC der als Modem fungiert mit 2 Netzwerkkarten --> PC mit dem man ins I-net geht
...

und ganau das geht nicht..

hast du schon mal versucht ein TX Stecker mit einer TEA-Dose zuverbinden?

das Kabel möchte ich sehen die Pin-belegung.

Der PC der als Router fungiert muss zumindest eine DSL-Modem schnittstelle haben, also einfach nur mit 2 Netzwerkkarten geht das nicht. beachte doch einfach mal das Kabel, das von deinem DSL-Modem in deinen Splitter geht. Ihr behauptet alle, das ihr diese Stelle ersetzen wollt. und da sag ich, das es auch "einfach" nur mit einem Software modem nicht getan ist. Ihr solltet auch noch den Splitter an den Rechner ankabeln.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben